• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Titel & Metatags im Stapel bearbeiten

ill66

Member
bin grad so am suchmaschinenoptimieren.
gibt es irgendein tool, das es mir erleichtert, titel und/oder metatags (mehrerer) existierender HTML-dateien zu bearbeiten/einzufügen?
also ohne dass ich jede einzelne seite im editor öffnen und füllen muss?
 
Mit PHP oder SSI kannst du Include-Anweisungen verwenden. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass Google sowieso nicht auf deine Tags anspringt, weil zu viele Webseiten darin irrsinnige Schlüsselwörter angeben, die eh nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun haben. Ergo, lass es.
 
OP
ill66

ill66

Member
zum einen gibt es ja nicht nur google und zum anderen wird auf jedenfall das description-metatag teilweise verwendet.
z.T. wird ja angeblich auch überprüft, wie oft sich metas und überschriften etc. im text wiederfinden.

und title spielt ja auf jedne fall eine rolle.

mit PHP hab ich noch nichts gemacht...
 
Oben