• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] RTCW: kann libaries nicht laden

Dark Wolf

Hacker
Hab Return to Castle Wolfenstein nach dieser Anleitung installiert leider funzt es net.

http://www.pro-linux.de/spiele/rtcw.html

Bekomme diese Fehlermeldung:
Code:
wolf
./wolf.x86: error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.2-2.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

Die Programme hirzu sind alle installiert.

Das ist so ne Sache wo ich mich ablolut ne auskenne. Hier sollte man ja einen Link zu Programm setzten; ha ich schon mal gelesen...
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
jengelh schrieb:
Auf's neuste wolf upgegradet?
Wie soll ich es den upgraden?

Hat doch noch ne Datei gefehlt. Spiel hat gestartet zwar ohne Sound aber es hat schon mal gestartet. Dann bin ich auf Singelplayer gegangen und es ging weiter bis zum Teil wo dann steht "bitte warten" mit so Fahnen im Hintergrund dort wird das Spiel dann beendet.

Multiplayer funktioniert auch ohne Sound wenn man selbst nen Server hostet. Gegen andere Spielen kann man nicht spielen keine Server in der Liste, man kann auch keine Laden.

Code:
...loading 'sound/scripts/ai.sounds' 
...loading 'sound/scripts/general.sounds' 
...loading 'sound/scripts/combat.sounds' 
...loading 'sound/scripts/movers.sounds' 
done. 
LOADING... graphics 
LOADING... maps/cutscene1.bsp 
stitched 0 LoD cracks 
...loaded 2413 faces, 25 meshes, 147 trisurfs, 17 flares 
LOADING... game media 
LOADING...  - textures 
r_rmse of 0.000000 has saved 720kb 
r_rmse of 0.000000 has saved 768kb 
r_rmse of 0.000000 has saved 780kb 
LOADING...  - models 
r_rmse of 0.000000 has saved 828kb 
r_rmse of 0.000000 has saved 840kb 
LOADING...  - weapons 
LOADING...  - items 
LOADING...  - inline models 
LOADING...  - server models 
LOADING...  - particles 
r_rmse of 0.000000 has saved 852kb 
LOADING...  - game media done 
LOADING... flamechunks 
LOADING... clients 
LOADING... WolfPlayer 
UI menu load time = 4 milli seconds 
Received signal 11, exiting...
 

Philo

Newbie
Die Installation mit wine und so hört sich kompliziert an

Warum versuchst du nicht RTCW : ET (enemy territory)?
http://www.happypenguin.org/show?Wolfenstein%3A%20Enemy%20Territory

War als Nachfolger gedacht, jedoch wurde die Entwicklung abgebrochen, d..h. es gibt keinen Single-player-Modus. Wird noch ziemlich viel gespielt, vor allem, weil es gratis ist ;)
Die Installation verläuft normalerweise auch sehr einfach...

Als Serverbrowser nutze ich xqf
http://www.linuxgames.com/xqf/index.shtml

Soundprobleme sind nicht ungwöhnlich bei Spielen mit dieser quake-engine...meistens im Zusammenhang mit teamspeak

Ich muss etwa den Sound mit einem echo-Befehl umleiten....
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Philo schrieb:
Die Installation mit wine und so hört sich kompliziert an
Hab ich eh nicht gemacht.

Philo schrieb:
Warum versuchst du nicht RTCW : ET (enemy territory)?

Hab ich am laufen. Ich suche aber mal ein Game mit ner richtigen Story und da ich die Vorgängerversion hatte wollte ich das hier zum Laufen bringen.

Philo schrieb:
Soundprobleme sind nicht ungwöhnlich Ich muss etwa den Sound mit einem echo-Befehl umleiten....

Mache ich auch :)
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Ja also das Spiel hab ich heute zum laufen bekommen. Vorgehensweis kurios aber es geht, zufällig draufgekommen.

-wenn der Pc neu hochfährt: echo-Befehl für Sound in et und rtcw
-dann et starten und beenden
-und jetzt rtcw starten und alles funzt

So jetzt hab ich bis Level 3 Ende gespielt und dann hats mich wieder mit dieser Meldung rausgeworfen.
Code:
----------------------
19047 files in pk3 files
Sys_LoadDll(/home/ggkch1/wolfenstein/main/qagamei386.so)... ok
Sys_LoadDll(qagame) found **vmMain** at  0xaf85332c
Sys_LoadDll(qagame) succeeded!
------- BotLib Initialization -------
------------ Map Loading ------------
trying to load maps/village1_b0.aas
loaded maps/village1_b0.aas
trying to load maps/village1_b1.aas
loaded maps/village1_b1.aas
-------------------------------------
AAS initialized.
AAS initialized.
-----------------------------------
Received signal 11, exiting...
Shutdown tty console

Ich habe versucht die Windowspaket rüber zu kopieren ins Main. Gleichnamige Paket schon vorhanden 3Stück
Also hab ich versucht einmal zu überschreiben, einmal nur zu kopieren, und einmal nur die von der Windowsversion. Nur mit der Linuxinstallation und ohne die anderen pk3 Dateien gehts ja überhaupt nicht.
Jedenfalls hatten die anderen Versuche alle den gleichen Effekt. Mich haut es bei Level 3 Ende raus.
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Habs endlich hinbekommen. :D

Der Fehler lag an der Auflösung die ich im config-sript manuell auf 1280x800 geändert hatte. Habe im Game in Options alles auf Default gesetzt, hab dann die Welt fertig gespielt und dann wieder auf 1280x800 zurück.
Hat dann alles wieder normal funkioniert. Wieso das gerade mit dieser Welt zusammenhängt weiß ich nicht.
Aber sicher ist es lag an der Auflösung.

Grüsse an alle... :D :D :D
 
Oben