• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.fm Dateien unter Linux bearbeiten

Linton

Newbie
Hallöchen,
habe an der Uni die Gelegenheit gehabt, meine Diss mit Framemaker zu schreiben.
Leider war es mir nicht vergönnt, diese an der Uni abzuschließen.
Jetzt suche eine Möglichkeit (ohne wine und crossover etc.) die .fm dateien unter SUSE 10.1 zu öffnen und zu bearbeiten.
Habe ein bissl rumgeschaut in der Hoffnung, dass es vielleicht mit Latex eine Möglichkeit gibt, bin aber leider (noch) nicht fündig geworden.
Wenn einer einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

gruß linton
 
OP
Linton

Linton

Newbie
Hi,
danke für den Link.
Ich habe das auch schon gehört, allerdings, sind meine Dateien mit Framemaker 7 erstellt worden. Wer weiß, ob die abwärtskompatibel sind.
Mit Framemaker 5 Dateien gab's zumindest mal kleinere Probleme unter Framemaker 7 (das alles natürlich unter Win)
Werd mal schauen, ob ich die beta zum Laufen bekomme.


gruß linton
 
Nur mal so als Gedankenanstoß:
Welche Möglichkeiten hat denn Framemaker, eine Datei in ein anderes Format zu exportieren?
Vielleicht findet sich ja da zufällig ein passendes Format, das man leichter irgendwo weiterverarbeiten kann.
 
OP
Linton

Linton

Newbie
Hi,
also aus dem Kopf...:
pdf, mif, ps, auf jeden Fall und noch ein paar mehr, die mir aber nichts sagten, deshalb kann ich sie mir auch nicht merken. Werd nochmal genauer nachschauen.

gruß linton
 
Oben