• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sound bei älteren Spielen

Hallo.

Seit ich von Suse 10.0 auf Suse 10.1 umgestiegen bin, habe ich bei einigen älteren Spielen Probleme mit dem Sound.
Im speziellen sind dies Kohan, Civilization CTP, Alpha Centauri.

Als Soundchip wurde 82801FB/FBM/FW/FRW (ICH6 Family) erkannt und als Treiber snd-hda-intel gewählt.

Bei den besagten Spielen tritt ein Nachhalleffekt beim Sound auf und der Sound an sich ist auch recht abgehackt und "Stückchenweise" zu hören. Habe schon auf Echtzeitpriorität und maximalen Sound-Buffer eingestellt, ohne Wirkung.
Wenn ich mp3's mit Amarok abspiele laufen diese Einwandfrei.

Als Audiohardwarre habe ich den ALSA stehen.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Oben