• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vdrift: error while loading shared libraries: libopenal.so.1

storry

Newbie
Hallo
Vielleicht kennt ja jemand diese Fehlermeldung.

error while loading shared libraries: libopenal.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich hab eine Suse 10.0 und wollt das neue vdrift installieren.
Ich hab mir die ganz neue openal und freealut geholt, weil er das braucht.
Naja, aber das Spiel startet nicht, es kommt nur diese Fehlermeldung, und diese Abhängigkeit löst YaST auch nicht auf.

Was kann man denn da machen??

Gruß Daniel
 

mystic

Member
Hast du eie 32- oder 64-bit Maschiene?

Probier mal in der Konsole:
Bei 32-bit:
Code:
l /usr/lib/libopenal*
Bei 64-bit:
Code:
l /usr/lib64/libopenal*

Was kommt?
 

Tony D.

Newbie
Hi @ll!
Könnte mir mal bidde jemand sagen welche Dateien ich runterladen muß,damit V-drift funktioniert und GANZ GENAU wie ich das Spiel dann installieren kann :?:
 
Oben