• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von games mithilfe loki-installer auf Suse 10.1

Hallo Leute !

Ich hätte da 'n besonders nerviges Problem :

Beim Versuch 'farcry' mithilfe des passenden loki-installers zu installieren war
nach der Aufforderung 'please mount ...' Feierabend mit der Installation....

Die Original-DVD war zu diesem Zeitpunkt gemounted trotzdem konnte der Installer nicht darauf zugreifen :cry:

Jetzt hab' ich schon wie bescheuert gegoogelt und biauf einen Hinweis das es wohl am automount der Suse 10.1liegen könnte keine Lösung gefunden.

Auch 'CoD' konnte ich mit dem entsprechenden loki-installer nicht mehr installieren(was unter Suse 10.0 noch funktionierte)

Weiß jemand von Euch vieleicht die Lösung ?

Viele Grüsse

Der Beginner
 

towo

Moderator
Teammitglied
Also, FarCry hab ich mit dem Loki-Installer eh' nicht zum Laufen bekommen.
Ich hab es einfach in der VMWare installiert, auf Version 1.2 gepatcht (die Version 1.3 läuft nicht), nach Linux kopiert und dann einfach gestartet.
 
Hi towo2099,

mit VMware hab' ich noch überhaubt keine Erfahrung ,aber vieleicht lohnt es ,sich
damit zu beschäftigen...
Worauf ich aber eigentlich hinauswill ist ,es muß doch möglich sein auf ein eingehängtes Medium zuzugreifen ....

Zwischendurch hab' ich auf einen Tip hin vor Aufruf des installers mal

Code:
export SETUP_CDROM=/dev/hdb
probiert ,was leider auch nichts gebracht hat... :cry:

towo2099 ,es geht jetzt auch nicht nur um farcry ,sondern auch um all die anderen
coolen Spiele die bisher mit diesen genialen Installern liefen..

Vielen Dank und viele Grüsse

Der Beginner
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Absolute beginner schrieb:
Hi towo2099,

Zwischendurch hab' ich auf einen Tip hin vor Aufruf des installers mal

Code:
export SETUP_CDROM=/dev/hdb
probiert ,was leider auch nichts gebracht hat... :cry:
Hm,dan hast du den Tip wohl entweder missverstanden oder derjenige der ihn dir gab hatte da was missverstanden. Beim setzen der Variablen "SETUP_CDROM" musst du nicht das Device angeben welches gemountet werden soll, sondern den Pfad auf den dies normalerweise gemountet wird, also eher ein
Code:
export SETUP_CDROM=/media/cdrom
als das,was du bisher da probiertest.
Vielleicht war das ja nun schon der entscheidende Hint ;-)

Bis denne,
Tom
 
Hi TomcatMJ ,

meinst du ungefähr so :

Code:
export SETUP_CDROM=/media/hda
Da es ja eine DVD ist muss es natürlch hda heißen......
-Aber funktioniert hat das ganze dennoch nicht :evil:

Viele Grüsse

Der Beginner
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es muss nicht hda heißen, weil es eine DVD ist, sondern es muss so heißen, wie dein DVD-Laufwerk angelegt ist. Wenn dein DVD-Laufwerk /dev/hdb ist dann halt hdb...
 
Hi grothesk,

du bist ja früh auf.. :wink:
Das stimmt schon mit /media/hda bei mir.../media/hdb ist mein anderes Laufwerk.
Das mit /hdb stammt aus dem Versuch mit 'CoD'...

Viele Grüsse

Der Beginner
 
Oben