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CS Server unter Suse Linux 9.3

silver E.

Newbie
Ich habe einen eigenen Rootserver und habe da derzeit

3 CS Server
4 TS Server a 100 Slot
1 HP (www.mouzegaming.net)
1 Shoutcast Server

Und alle 3 Server fangen bei mehr als 6 Spielern an zu laggen und ich bin mit meinem Latein am ende mein RootServer besitzt folgende Hardware.

CPU: Intel Celeron 2400 MHz
RAM: 512 MB
HDD: 60 GB
Connection: 4x gsicherte 1 GB leitung
OSS: Suse Linux 9.3 + Serveradmin 24
Betreiber: Strato AG


Ich starte den Server mit folgenden befehlen

- screen -A -m -d -S warstorm ./hlds_run -game cstrike +ip 81.169.149.10 -port 27015 -secure +maxplayers 14 +map de_dust2 -autoupdate +sys_ticrate 1000 -tos -pingboost 2
Dieser Server hat noch HL Guard und Soundcheck drauf

- screen -A -m -d -S warstorm2 ./hlds_run -game cstrike +ip 81.169.149.10 -port 27025 -secure +maxplayers 12 +map de_dust2 -autoupdate +sys_ticrate 1000 -tos
Dieser Server hat keine Mods

- screen -A -m -d -S razer ./hlds_run -game cstrike +ip 81.169.149.10 -port 27020 -secure +maxplayers 12 +map de_aztec -autoupdate +sys_ticrate 1000 -tos
Dieser Server hat Statsme am Laufen


Vorneweg das Problem bestand schon als ich den ersten Server aufgesetzt habe und hat sich bisher auch nicht gebessert. Jeder Server besitzt auch die Selbe server.cfg

mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "0"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "2"
mp_forcechasecam "2"
mp_freezetime "10"
mp_friendlyfire "1"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "0"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "0"
mp_roundtime "2.5"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"

allow_spectators "0"
decalfrequency "60"
edgefriction "2"
host_framerate "0"
log on
pausable "0"

sv_accelerate "5"
sv_aim "0"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_clienttrace "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "20000"
sv_minrate "2500"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minupdaterate "20"
sv_maxspeed "320"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "0"
sv_send_resources "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_wateramp "0"
sv_waterfriction "1"

sys_ticrate "1000"

Ich hoffe diese Informationen helfen und mir kann jemand Helfen. Weil ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Ich bin am ende.
 

Morlon

Member
Schau doch einfach mal mit top, was da das system so auslastet. Ich kenn mich mit den einzelnen Servern zwar nicht so aus, aber ich glaub da läuft einfach nur zuviel drauf. Aber so kannst du wenigstens erkennen, obs ein Leistungs- oder ein Bandbreitenproblem ist.

Wie stark sind bei 6 Spielern die anderen Server ausser den CS-Servern frequentiert?

MfG
 
OP
S

silver E.

Newbie
Also die

TS-Server maximal 3 User pro TS
HP sind ca. 25 Besucher am Tag

Wenn der Server mit 6 Leuten voll ist dann habe ich ne Rootauslastung von RAM: 53% und CPU 14%

Und Bandbreite bei 1 GB anbindung würde ich mal ausschliessen das es daran liegt.
 
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