• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie wird ein OO-Dokument mit Ton zum verschicken erstellt

Tux 56

Member
Hallo

Ich möchte ein OpenOffice Dokument mit Diashow und Hintergrundmusik erstellen und dieses verschicken, wie stelle ich es an, daß die entsprechende Datei bei dem Empfänger so ankommt das er diese Datei auch abspielen kann.

Wenn ich eine Testdatei erstelle und diese öffnen möchte, läßt sie sich nur an dem Ort abspielen wo das Dokument die entsprechende Musikdatei auf der Festplatte findet.

Aber ich möchte das der Sound in dem Dokument das ich verschicke eingebunden ist.

Kann mir jemand bei dem Prolem helfen?


Schönen Gruß
Tux 56
 
OP
T

Tux 56

Member
Hallo

Habe durch ein anderes Forum erfahren das dieses Verfahren noch nicht möglich ist, wo man Musikdateien so in das Dokument einbinden kann das es
automatisch mit versendet werden kann, ohne das die entsprechende Datei zusätzlich mit verschickt werden muß.

Vielen dank für eure Hilfe
 
Oben