• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HTML-Konvertierung nach PDF?

ill66

Member
ich glaub ja fast nciht, dass es da was gibt, aber vielleicht hab ich ja glück.^^

viele e-/openbooks werden zu meinem verdruss ja nur als HTML bereitgestellt --ich find PDF aber wesentlich handlicher.
gibt es eine möglichkeit der konvertierung und zwar so, dass man nicht jede einzelne seite öffnen und umwandeln muss, sondern das komplette paket automatisch in einem aufwasch....?
 
OP
ill66

ill66

Member
das prog schient schon cool zu sein --aber leider kreig ichs nicht zum laufen -.-
muss ich diese makedoc.sh nicht ausführen mittels Öffnen mit >> Bash ....?
 
OP
ill66

ill66

Member
an die art der umwandlung hab ich gar nicht gedacht... :oops:

aber:
kprinter steht da bei mir nicht zur verfügung (nur mein tatäachlicher drucker und postscript); ich kann zwar tortdem eine PDF-file erzeugen, aber eben nur von der gerade geöffneten (und die ist auch nciht sehr ansehnlich).
bei kompletten ebooks ist das wohl ein ding der unmöglichkeit, jede seite einzeln zu öffnen und zu drucken/umzuwandeln...
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Vielleicht hilft Dir da die Linuxfibel weiter.

http://www.linuxfibel.de/

Besonders:

http://www.linuxfibel.de/scripts.htm#pdf

Und wenn Dir das in diesem speziellen Fall nicht hilft, so hilft Dir die Linuxfibel sicher bei anderen Problemen.

Greetz,

RM
 
Oben