• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Moorhuhn oder Alternativen

tomi-w80

Member
Hallo zusammen,

auf meinem Notebook nutze ich ausschließlich SuSE 10.1 mit allen drum und dran. Auf meinem PC zu Hause leider noch Win XP da meine Freundin gern Moorhuhn spielt.

Hat jemand eine Idee wie ich es unter Linux zum Laufen bekomme? Habe es schon mit Wine + Winetools probiert. Leider lässt sich bei den Winetools auch nicht alle Windowskomponenten, die dort aufgeführt sind, herunterladen. Gibt es vielleicht ein gutes How to? Nach lagem googeln hatte ich auch einen Link gefunden, der führte aber in Nichts (Fehler 404...).

Wäre über jeden Tipp dankbar. Vielleicht gibt es ja ein RPM das wine+Moorhuhn enthält (ähnlich wie die fertigen Pakete von GooglePicasa oder T@x2006 die beide mit wine laufen aber vom Hersteller auch damit ausgeliefert werden).

Gruß
Thomas
 

na-cx

Hacker
Nimm UT2004.
Funktioniert genauso wie Moorhuhn: draufhalten und ballern. Aber Grafik und Sound sind besser ;)
 
OP
T

tomi-w80

Member
Hallo,

danke für die Tipps. Auf Flash Games bin ich natürlich nicht gekommen :) Wobei ich hin und wieder mal welche gespielt habe. Wies scheint gibt es auch einige Moorhuhnderivate als Flash.

Wenn ihr noch weitere Tipps habt, immer her damit. Damit sollte die Umstellung meines Desktoprechners nichts mehr im Wege stehen *freu*

Gruß
Thomas

P.S.In meiner Firma (35 PC Areitsplätze) nutzen wir ausschließlich freie Software. Falls es jemanden interessiert: http://www.warnecke-web.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=47
 
OP
T

tomi-w80

Member
Habe noch ein paar Links:

http://www.flashgames.de/
http://www.flashgames24.net/ (mein Tipp!)
http://www.die-spiele.de/spiele/index.html (ist meine Freundin schon süchtig gewurden ;) )

Gruß
Thomas
 
Oben