• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Guildwars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polypodium

Hacker
Hi,

Schau mal hier

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=16315

da gibt es schon eine Diskussion über dieses Spiel. Ganz so einfach scheint es nicht zu sein...

Gruß

Polypodium
 
Ja, lief relativ akzeptabel mit Cedega.
Wie? Einfach installiert, ein bißchen im Transgaming Forum gelesen und daraus auch die idealen Einstellungen übernommen, fertig.
 
OP
N

Nilres

Member
Ok aber ich möchte dieses Cedega eigentlich garnet kaufen weil ich im prinzip kein Geld für linux ausgeben möchte!

Bleibt mir nichts anderes überig oder vieleicht filesharing?
 

Polypodium

Hacker
Außer Wine sehe ich keine weitere (legale) Möglichkeit. Und einen Tip "Dann lade Dir Cedega von der Tauschbörse runter" wirst Du hier mit Sicherheit nicht bekommen. Googel einfach mal nach "Wine Guildwars", vielleicht findest du eine Lösung an anderer Stelle...

Vielleicht, aber nur vielleicht (weil ich das Spiel nicht kenne), läuft das Spiel unter einem emulierten Windows. Also mit VMware als Testversion runterladen, sich eine virtuelles Windows anlegen, das Spiel drauf installieren, und wenn VMware Workstation abgelaufen ist, den VMwarePlayer installieren und damit das Windows weiterfahren. Kann aber auch sein, daß das Spiel sich auf dem virtuellen Windows nicht installieren läßt. Einfach ausprobieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gelbe Karte!
Hier wir nicht über Filesharing diskutiert! Jedenfalls nicht über Programme, die kostenpflichtig sind und dort evtl. zu finden sind.
Im übrigen möchte ich darauf aufmerksam machen, das die Cedega-Binairies mit einem Wasserzeichen versehen sind.

Man kann allerdings Cedega legal aus dem CVS bauen. Dazu gibt es hier Anleitungen.
 

thommyus

Member
Das wirklich erschütternde, mein lieber Nilres, ist Deine Einstellung zu dem ganzen. Solange so viele Spielehersteller, Linux noch ignorieren, sollten wir dankbar über Cedega sein. Das gibt zumindest dem Ein oder Anderen die Möglichkeit, Windows-frei zu daddeln.

Programmierer können auch nicht von Tischkanten, in die sie beißen sollen, leben.

Und Filesharing in Deinem Sinne... Naja, ich wünsche ja niemandem etwas böses...

Thomas
 

INA_Medick

Member
> Ok aber ich möchte dieses Cedega eigentlich garnet kaufen weil ich im prinzip kein Geld für linux ausgeben möchte!
Dann bleibst du doch am Besten bei deiner Windows-Raubkopie.
 
OP
N

Nilres

Member
ich wollte ja nicht zurück kommen aber naja:

1. Hba ich windows orginal!

2. Hbat ihr enen extra bereich über filesharing und cih betreibs auch sonst net ncihtml für musik!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da hier wohl inhaltlich nichts mehr kommt und es nur eine Diskussion über Filesharing wird, bin ich mal so frei das hier dicht zu machen.

Falls noch was inhaltliches kommen sollte bitte ein PN an mich, dann mach ich wieder auf.

Bleibt halt noch der Hinweis auf die zeitlich begrenzte Demoversion von Cedega oder halt Cedega selber zu bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben