• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online Games Backgammon/Webtris

RedShoe

Newbie
Hallo,

zwei Fragen zum Thema Onlinegames. Das erste bezieht sich auf Webtris. Kennt vielleicht der eine oder andere. Problem hierbei ist, das Spiel wird angeziegt, die Steinchen fallen auch, aber sie sind nicht zu bewegen.
Java ist natürlich installiert. Weiß hier jemand Rat?

Zum zweiten das Thema Backgammon-online. Ich möchte ganz gerne online auch auf Linux spielen. Problem hierbei ist, die angebotene Software ist so gut wie immer Windows basiert (warum bloß??). Das gleiche Problem haben im übrigen auch die Pokerfreunde.
Gibt es irgenwie oder irgendwo (seriöse) Anbieter die auch Software für Linux haben. Es ist ganz einfach nervig, jedesmal wenn man jedesmal wenn man spielen möchte auf eine Win-Partition zurückgreifen muß.

Viele Grüße

RedShoe
 

Waschbaer

Member
Googel hat das hier ausgespuckt:

http://www.bgblitz.com/install_de.html
http://sourceforge.net/projects/djbackgammon


Laut Beschreibungen kann man mit diesen Programmen auch über das Internet spielen.
 
OP
RedShoe

RedShoe

Newbie
Erstmal sorry, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Es geht mir um Plattformen für Moneygames a la play65, oder Truemoneygames. Weißt du hierüber was genaueres?
 
Oben