• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Falz und Lochmarken einfügen (OpenOffice)

Hallo,

ich würde gerne Falz- und Lochmarken in meine Briefe einfügen. Gibt es hierfür eine Funktion in OpenOffice?

Besten Dank für eure Hilfe


mfg

sombrerooo
 
Was zum selberlesen: :wink:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=46
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2003/07/038-musterbrief/index.html
 
OP
S

sombrerooo

Member
Griffin schrieb:
Was zum selberlesen: :wink:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=46
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2003/07/038-musterbrief/index.html

Das ist irgendwie umständlich. Bei Word gab es da so ein Extra-Programm das Falz- und Lochmarken einfügt. Da musste man nur die breite des Strichs und die gewünschte Länge und Farbe eingeben und schon wurde das Teil in den Brief eingefügt.

Gibt es ein Extra für OpenOffice nicht??
 
Gibt es ein Extra für OpenOffice nicht??
Keine Ahnung, ich schreibe meine Briefe mit LaTeX/Kile. Mit dem "g-brief" hat man dort eine wundervolle Vorlage, die einfach nur super aussieht und allen meinen Anforderungen genügt.
Wenn es dich interessiert:
http://www.linux-club.de/ftopic52015.html#295471
=> Der hat Falz- und Lochmarken.

Zu OOo:
Ich habe das jetzt auf die Schnelle nicht ausprobiert, aber du kannst doch auch einen Brief über den Assistenten erzeugen. Da sind die Falzmarken afaik vorhanden.
Wenn du diesen Brief dann komplett leerst und den von dir erstellten Brief einfügst (Kopieren => Einfügen), dann solltest du mit diesem kleinen Kustgriff relativ einfach die Falzmarken mit deinem Brief kombinieren können.
 

towo

Moderator
Teammitglied
sombrerooo schrieb:
Griffin schrieb:
Was zum selberlesen: :wink:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=46
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2003/07/038-musterbrief/index.html

Das ist irgendwie umständlich. Bei Word gab es da so ein Extra-Programm das Falz- und Lochmarken einfügt. Da musste man nur die breite des Strichs und die gewünschte Länge und Farbe eingeben und schon wurde das Teil in den Brief eingefügt.

Gibt es ein Extra für OpenOffice nicht??

www.prooo-box.org

Anschauen und staunen, was es Alles gibt :lol:
 
OP
S

sombrerooo

Member
Besten Dank für eure Hilfe....

...Ihr habt mich wieder mal ein Stück weiter gebracht


mfg

sombrerooo
 
Oben