• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Daten und Bilder organisieren

robman

Newbie
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich unter Office richtig bin, ich möchte Bilder und Daten nach bestimmten Kriterien sortieren (mehrere Kriterien pro Bild/Text) und mittels einer Suche wieder finden können.

Hintergrund: Ich möchte Bilder von mit Pathogenen befallenen Pflanzen schießen und dann einerseits bei der Eingabe des Namens des Pathogens wieder finden, aber auch unter dem Namen der Pflanze. Zusätzlich würde ich gern eine Beschreibung der Pflanze und des Pathogens damit verknüpfen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich vor habe.

Danke.

Robert
 
Ich würde es mit "Tellico" versuchen.

Hier kann man seine eigenen Datenbanken anlegen wie z.B. Bücher, Briefmarkensammlungen, Filme, Musik, Münzsammlungen usw...
Sehr schön bei diesem Programm ist das man selbst neue Datenfelder Hinzufügen entfernen oder ändern kann.

http://www.periapsis.org/tellico/sshots.php
 

SNKS

Newbie
Digikam.

einfach ne Stichworter mit den pflanzennamen und mit den Pathogenen.
jedem bild die entsprechenden stichworte zuweisen.

So lassen sich dann alle bilder einer Pflanze, eines Pathogens oder kombiniert finden.

HTH

SNKS
 
Oben