• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mini-Spiel unter linux

Gorer

Newbie
Hallo!
Ich muss zugeben, dass ich TOTALER Linux anfänger bin, ich bin grade dabei Linux so einzurichten, dass ich es einigermaßen so bedienen kann wie ich es möchte.

Ich wollte jetzt mal wissen, wie ich Mini-Spiele wie GeneRally unter Linux spielen kann.

Das Spiel muss man nicht installieren o.ä.

Was brauch ich alles, um es unter Linux zu spielen?

http://www.acid-play.com/download/generally/

Hier könnt ihr euch es mal anschauen!


Schon mal Danke, Gorer
 
OP
G

Gorer

Newbie
Ich hab gesagt, dass ich totaler anfänger bin, also bringen mir äußerungen wie: mit wine könnte es funktionieren primär gar nichts
 

Bady^^

Member
Wine ist ein Programm das ein windows emuliert.Mit diesen Programm kann man manche Windows Spiele und Programme installieren.Aber manche gehen auch halt nicht muss man immer austesten.
 
Gorer schrieb:
Ich hab gesagt, dass ich totaler anfänger bin, also bringen mir äußerungen wie: mit wine könnte es funktionieren primär gar nichts

Google ist dein Freund und beantwortet dir gerne auch Fragen.
Was Wine ist, was es kann und wie man es benutzt hättest du ja schon mal gucken können.

Bady^^ schrieb:
Wine ist ein Programm das ein windows emuliert.

Wine Is Not an Emulator. ;)
 
Oben