• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zsnes 1.42 installieren

lichtelf

Member
moin,
hab eben mal ne halbe stunde lang versucht zsnes 1.42 zu installieren...den source-code zu kompilieren hat nich geklappt...der brauchte erst nasm...hab ich installiert...dann libsdl12 oder so das sich nich installieren ließ weil das brauch wieder dieses und das braucht wiederum jenes modul....dann hab ich versucht zsnes 1.42 als rpm zu installieren...da fehlten widerum andre packete die er nicht finden konnte und die ich auch nicht einzelnd installieren konnte da ihnen auch wiederum dieses und jenes fehlte...das ganze hab ich übrigens mit APT versucht weil ich ja nich ganz blöd bin....aber es will und will nich....*narf*

ich hab jetzt keine lust mehr und dachte ich frag mal was ich eure meinung jetzt damit machen soll....möchte einen snes-emulator MIT gui....damit fällt snes9x schonmal raus weil das keine hat....oder doch? *g* wär eigentlich ganz schön wenn ich zsnes mal nutzen könnte...

ach ja...suse 10.0 32bit / kde 3.5.2 / zsnes 1.42

help?
 

Kubb

Newbie
Man muss folgendes eingeben:
Code:
sh ./autogen.sh && gmake && gmake install

Man braucht NASM,SDL und SDL-devel. Am besten mit apt oder smart installieren.
 
Oben