• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tomb Raider Legend mit Cedega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs, ...

ich wollte mal wissen ob eienr von euch schon einmal probiert hat das neue Tomb Raider mit Cedega zum laufen zu bringen, ich hab da nämlich ziemlich Probleme mit. Ich hole mir schon die Original Version und dann klappts net, ... *WEIN*

Also hat jemand Erfahrung mit dem Game unter Linux?


Grüße Jenna

P.S.: Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich ausgewählt. Falls es im Wine Forum besser aufgehoben ist, dann verschiebt es bitte. Merci
 
Der Kopierschutz dürfte unter Cedega momentan ein unlösbares Problem darstellen, es ist schon unter Windows schwer, ihn zu umgehen. Probier einmal, ob es mit einer "bearbeiteten" Programmdatei funktioniert.

Greetz, HB
 
OP
J

JennaJamson

Member
Den Verusch habe ich auch schon gemacht, ... auch wenn es nciht ganz legal ist, schließlich habe ich das Spiel ja schon teuer gekauft.

Aber es hat auch nichts gebracht, ich ernte nur Fehler wie OUT OF TABLE RANGE: Disc Error

Ich weiß echt nciht mehr weiter. Mein Cedega ist auf jedenfall richtig aufgesetzt.

Und so unlösbar ist der Kopierschutzt unter Win wohl nicht, wenn wir mal gemeinsam einen Blick in die Daemon Tools werfen. Der wohl die größten Probleme macht, ist erstmals immernoch der Starforce Schutz.

Trotzdem vielen Dank für den Hilfe Versuch

Naja aber sonst noch jemand eine Idee, ...


Grüße Jenna
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Tomb_Raider_Legend
Deckt sich also mit euren Beobachtungen...
 
OP
J

JennaJamson

Member
Ja, die Seite fand ich auch schon, blos dachte ich an eine User Info wie es vll doch klappen könnte, ... denn wie wir hier sehen, ...

http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=4674

Geht es ja erstmal doch, bloß halt net wirklich hihi und ist das Wine und nicht Cedega, da gibt es nämlich doch noch kleine Unterschiede.

Naja mal schauen ob sich hier noch einer meldet der besseres verkünden kann.

Grüße Jenna
 
JennaJamson schrieb:
Und so unlösbar ist der Kopierschutzt unter Win wohl nicht, wenn wir mal gemeinsam einen Blick in die Daemon Tools werfen. Der wohl die größten Probleme macht, ist erstmals immernoch der Starforce Schutz.
[OT]Der neue SecuROM v7, der hier zum Einsatz kommt, hat auch die neuen DaemonTools auf seiner Blacklist. Das ist momentan nur mit einem Hilfsprogramm umgehbar, das dann aber dafür sorgt, dass die Eingaben so stark verzögert werden, dass an Spielen nicht mehr zu denken ist.[/OT]

Greetz, HB
 
OP
J

JennaJamson

Member
Aso, ich dachte es hätte einwandtfrei Funktioniert mit Daemon Tools und einem Image als ich es getestet habe. Naja, ... hab ich mich wohl verschaut oder war auf Drogen *SMILE*

Ist jetzt Och egal, ... bei dem kann man wenigstens noch die EXE Cracken, also ist der schon shit genug ...


Grüße Jenna
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mir wird das langsam zu windig hier...

Bei bahnbrechenden Erkenntnissen bitte PN an mich, dann mach ich den Thread nochmal auf evtl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben