• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wormux

Catull

Hacker
Ist ganz nett, kommt aber imo an das original Worms-Feeling nicht ganz ran. Trotzdem, ein nettes Spiel. Was nett waere, waer ein Multiplayer-Modus. So zur Eentspannung am Abend waer das schon schoen.... Bots sind nett, aber sie aergern sich nicht, wenn man sie fragt.. ;-)
 

Catull

Hacker
Catull schrieb:
Bots sind nett, aber sie aergern sich nicht, wenn man sie fragt.. ;-)
Thomson schrieb:
Ich finde das Spiel echt klasse. Wusste garnicht das man gegen den PC spielen kann.
Ooops, sorry.
Da habe ich Unsinn geschrieben, man beachte den Postzeitpunkt ;-)
Da ist mir das mit dem original Worms durcheinander geraten.
Was ich vermisse, ist ein Inernet Multiplayer.
 

ill66

Member
ach wie cool! eins der einzigen beiden spiele, die ich auf der playstation akzeptiere :mrgreen: direkt gezogen.

aber 2 fragen:
kann man irgendwie die soundeffekte leiser machen? die sind bei mir schon ARG laut (was blöd ist, wenn man nebenher mukke hört).

und gibts irgendwo ne anleitung? (verdämmt, ohne joypad schockt zocken nicht)

edit: ok, das meiste hab ich jetzt gecheckt.^^ aber KANN man nun gegen den computer spielen oder nicht?? (wenn nciht, wärs ja schade)
 

ill66

Member
ah ok, schade. muss ich vorerst auf meine gespaltene persönlichkeit zurückgreifen^^

steht da denn auch, zu wann das angestrebt ist...?
und haben die auch die ermöglichung von online-gegnern auf der liste? :)
 

Catull

Hacker
hochhol ;)

Nach einer Meldung von Linux-Gamers ist die neueste Alpha von Wormux netzwerkfaehig!
Yesterday the Wormux team released the first public alpha version of Wormux in version 0.8.
It now even includes support for network games (LAN/Internet) and features new weapons and improved animations.

Bei Guru ist es noch nicht im Repository aufgetaucht.
Code:
apt policy wormux
wormux:
  Installiert: 0.7.3-1.guru.suse100
  Kandidat: 0.7.3-1.guru.suse100
  Versionstabelle:
 *** 0.7.3-1.guru.suse100 0
        500 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
        100 RPM Database
 
Für alle Interessierten:
Die 0.8alpha1 (die anderen Versionen ebenfalls) gibt's hier und enthält folgende Neuerungen:

  • Changelog of version 0.8alpha1 (2006-10-24)

    * Network game support !!!
    * Many bugfixes
    * "Options" menu improved
    * "Play" menu improved
    * Better character and weapon animations
    * Characters are now able to walk on top of other characters
    * New weapons (Sniper rifle, Shotgun, Riot bomb, Syringe, Polecat launcher, Anvil, Airhammer, Construct, Blowtorch)
    * New map (Easter Island) and improvements on other maps
    * Particles engine improved
    * Exploding barrels
    * Double backflip
    * Cleaner code
    * German and Bosnian translations updated
 

Catull

Hacker
little tux schrieb:
Die 0.8alpha1 (die anderen Versionen ebenfalls) gibt's hier und enthält folgende Neuerungen:
Da war ich auch. Das annaehernd Sinnigste, das ich fand, als ich den Links folgte, war dieses Verzeichnis: ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/

Weist du, wo genau die rpms fuer die diversen Suses liegt? Vorzugsweise 10.0 ;)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Catull schrieb:
Weist du, wo genau die rpms fuer die diversen Suses liegt? Vorzugsweise 10.0 ;)
Knöpfe auf!
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/ : Choose your version and search wormux in "RPMS.suser-guru".
Ist aber wohl von Pascal noch nicht gepackt worden.
 

Catull

Hacker
Grothesk schrieb:
Choose your version and search wormux in "RPMS.suser-guru". Ist aber wohl von Pascal noch nicht gepackt worden.
Ok, habs gefunden.
Wenn wormux dort upgedated wird, ist das Verzeichnis eigentlich identisch, bzw. ein Mirror meiner apt-Quelle ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist ?
 

Extemper

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir toleranterweise helfen. Ich hab Suse bisher eigentlich nur zum Arbeiten und Surfen benutzt - abgesehen von der einen oder anderen Runde BZFlag. Jetzt bin ich aber eher zufällig über Wormux gestolpert. Und als Worms-Fan der ersten Stunde (also noch der kleinen pixligen Kerlchen auf drei Disketten mit der schwarz auf schwarz gedruckten Codetabelle zur Schwarzkopiererabwehr!) wollte ich es natürlich unbedingt auf meinem System haben.

Einziges Problem - mir fehlen offenbar zwei RPMs, an die ich irgendwie nicht herankomme. Namentlich wären das...

libSDL_gfx.so.13 und libxml++-2.6.so.2

Ich habs schon über Yast, Smart und Zen versucht und hab gegoogelt wie ein Irrer, aber ich finde einfach nicht die richtignen RPMs, damit ich endlich loslegen kann. By the way - ich arbeite mit Suse 10.1. Ich hoffe irgendein Opensource-Wohltäter ist so nett und greift mir bei der Suche nach den genannten Dateien unter die Arme, damit aus der unansehnlichen Package auf meinem Desktop endlich ein echtes Spiel wird.

Vielen Dank jedenfalls schon mal im Voraus. :wink:
 

Grothesk

Ultimate Guru
SDL_gfx und libxml++
Ist eigentlich nicht so abwegig.
Nutze doch einen vernünftigen Paketmanager, der nimmt dir diese Arbeit doch sehr elegant ab.
 

Extemper

Newbie
Ähm, ja, ok... wenn Du dann bitte noch so freundlich wärst, mir einen vernünftigen Paketmanager zu nennen, bin ich durchaus bereit, mit den auf die Platte zu packen und damit zu Arbeiten. Leidlicherweise bin ich aber immer noch nicht so der riesige Held in den komplexen Linux-Landen, deswegen bin ich um jeden Tip und jede Hilfe dankbar. Also immer her mit dem Top-Tool, dann schauen wir mal, ob ich morgen um die Zeit immer noch das selbe Problem habe... :roll:
 
Oben