• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TORCS und Blender streiten sich um OpenAL

user42

Member
Hallo!
Mein problem: Ich hätte gerne TORCS installiert, aber das will ums verrecken seine eigene private OpenAL-Version haben. Ich hab aber schon eine und zwar:

Code:
rpm -qa |grep -i openal
openal-20050801-2

die wiederum wollen Blender und (nicht so wichtig)Chromium aber gern behalten. Wie krieg ich das unter einen Hut?

-Tom
 

Grothesk

Ultimate Guru
Meldungen?

Versionsnummern? Distribution?

Hier läfut jedenfalls:

'apt install blender torcs'

Kein Problem auf Suse 10.0.
 
OP
U

user42

Member
Sorry, vergess ich immer wieder. TORCS 1.2.4, Blender 2.37a, Suse 10.0.OSS.

Meldungen laufen darauf hinaus, daß openal.h sich nicht kompilieren lässt.

Dieser apt-Aufruf, was tut der? ist der für mich zum eingeben gedacht? (Kenn mich mit apt noch nicht wirklich aus)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Der apt-Aufruf installiert dir (nachdem du apt installiert und eingerichtet hast...) torcs und blender auf deiner Kiste.
 
Oben