• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux mit der Funktion Windows Games zu zocken

hi ich habe eine frage gibt es nen programm oder ne distrubition die es ermöglicht spiele die eig 4 windows sind auf linux zu zocken ?
z.B. "The Elderscrolls 3 Morrowind" (habe SuSe Linux 10.0) falls ihr ne antwort habt bitte schreiben (':!:')pls.
 

nbkr

Guru
Such mal bei Google nach Cedega. Damit kann man Windows Spiele unter Linux laufen lassen. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Viele Spiele funktionieren trotzdem nicht und die Performance der Spiele sinkt auch oft ab.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Für NWN gibt es hier einen Installer:
http://www.liflg.org/?catid=6&gameid=65

NWN ist doch Morrowind, oder? (Ich verwechsel das immer...)

Und noch eine Bitte bzgl. der Lesbarkeit deiner Postings: Groß/Kleinschreibung erhöht die ungemein. Und damit auch die Warscheinlichkeit, das dir jemand antworten möchte.
 

TomcatMJ

Guru
Der Installer für Morrowind wäre dieser: http://www.liflg.org/?catid=7&gameid=38
Und nö, Grothesk, NWN ist nicht Morrowind obwohl es in einem sehr ähnlichen Setting spielt :) AD&D Forgotten Realms halt...genau wie die Baldurs Gate Teile und noch diverse andere Games. Weiss eigentlich jemand ob Cedega auch mit Securom Kopierschutz wie er bei Demonstone (übrigens auch ein in den Forgotten Realms angesiedeltes Game) zum Zuge kommt zurechtkommt? Wenn ja wäre es wohl doch ein Kaufargument für Cedega solang niemand einen Installer für Demonstone bastelt...zumindest für Nicht-Progger wie mich die sich keinen eigenen Installer basteln können *G*

Bis denne,
Tom
 

Grothesk

Ultimate Guru
Oh. Da hat der Mod wieder mal Schwachsinn von sich gegeben. Aber wie ich schon schrieb, ich kenn mich da mit den ganzen Settings nicht aus. Und dann haben die immer so lange Namen, die Spiele...
Aber TomcatMJ hat's ja gerade gerückt.
BTW: Hast dich rar gemacht! Schön dich wieder zu lesen!
 
OP
L

Linautilux

Newbie
Danke an euch für die tollen Tipps und das mit der Groß- und Kleinschreibung':D' und ich hätte noch ne Frage: Ich habe auf dieser Seite mit dem Programm Cedega und hab gesehen das dass was kostet':cry:' und wollte wissen wo man so ein Pragramm umsonst bekommt bitte sagen weil ich hab noch kein Beruf und kriege auch nich so viel Taschengeld nur 50 € im Monat, aber muss mir meine Klamottn selber kaufen und dass zieht ordentlich Geld.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Cedega kannst du dir aus dem CVS selber bauen. Da sind dann allerdings nicht alle Komponenten der Vollversion dabei. Findest du über die Suchfunktion oder Tante Google.
 

TomcatMJ

Guru
Also die Kosten sind ja für die sogenannte "Subscription" bei Transgaming und dienen eigentlich nur dem Zugriff auf Updates nachdem man die Vollversion einmal hat. Das ist dann eine Art Abo zu dem es z.B. bei http://www.ixsoft.de die Zugansgcodes in 3Monatspacks bekommen kann. Wenn du dir da das günstigste Pack besorgts(so um die 12 Euro) und auf Updates verzichtest nach den ersten 3 Monaten hast du die Vollversion von Cedega mit allen dann vorhandenen Features ganz legal. Ich denke einmal 12 Euro dürfte auch bei 50 Euro Taschengeld mal drin sein, musst ja nicht unbedingt Updaten wenns einmal läuft...

Bis denne,
Tom
 
Oben