• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Counter Strike

Mr.To04

Newbie
Hallo Leute,
wie kann ich Counter Strike 1.6 und CSCZ unter Linux installieren???

Danke im Voraus!!!
MfG
Mr.To04
 

Irus

Member
Nein,nicht ohne wine oder eine Emu deines Vertrauens

Dabei braucht Counter-Strike gar keine Direct-X Basis
 

flo41

Hacker
ich würd mir an deiner Stelle erstmal ein paar Grundkenntinisse in sachen Linux zulegen und dann die Forensuche wegen diesem Thema bemühen.
 

flo41

Hacker
ich würd mir an deiner Stelle erstmal ein paar Grundkenntinisse in sachen Linux zulegen und dann die Forensuche wegen diesem Thema bemühen. und ne neue "ß" und "1" Taste täte dir anscheinend auch nicht schlecht, die scheinen ein wenig zu hängen ;-)
 
Hi du kannst bei Google mal Cedega eingeben das wurde mir eben empfohlen kostet aber was. Dass ist ein Programm das Windows Games unter linux abspielt bin mir bei CS 1.6 aber net sischer
 

benni87

Newbie
auf transgaming.com gibts ne liste mit allen spielen die laufen. habe mit cedega steam zum laufen gebracht und kann somit auch cs1.6 zocken. funktioniert einwandfrei. nur die auflösung sollte man nicht während des spiels ändern ;)
teste doch einfach mal die cedega timedemo. ist zwar mist, wegen dem ständig auftauchenden riesigen logo. aber dann siehste immerhin schonmal wie das alles geht und obs läuft ! ! ! 1 1 1 :D
 

BoSSSpy

Newbie
Willste auf Linux Spielen oder einen Server auf machen?

Dann brauchste kein WINE.
Das geht relativ einfach.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Unter wine funktioniert Stam und CS 1.6 bei mir. Leider aber nur manchmal, kommt drauf an ob die aktuellen Steam Updates funktionieren.
 
Oben