• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SNES Emulator gesucht

Papax

Newbie
Hi Leutz

Ich suche einen guten SNES-Emulator der unter Linux gescheit läuft. Hab bisher nix auser "zsnes" gefunden. Beim compilieren wird allerdings die "NASM" Datei benötigt. Wo ich das her krieg, hab ich keine ahnung.

Also genau: Ich hab Suse Linux 10.0, suche einen SNES-Emu der am besten nicht noch compiliert werden muss, oder zumindest die NASM Datei!

Danke :D
 

SchodMC

Newbie
Geh' mal in die Yast2 Software installation und such nach nasm. Ist IMHO bei SuSE dabei. Außerdem gibt's von ZSNES auch fertig compilierte binaries. Einfach mal suchen.

Mit installiertem NASM lässt sich auf einem 32BIT system das teil einfach compilieren. Auf 'nem 64bitter wird's schon anders: ich selber hab's dort aufgegeben. Allerdings läuft die 32bit compilierte Version auf SuSE 64bit einwandfrei (so weit ich das beurteilen kann).
 

Maturion

Newbie
Ich würde snes9x empfehlen, bei mir war der sogar dabei, falls nicht kuck hier: ->ftp://ftp.tu-ilmenau.de/Mirrors/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/suse/i586/
(musst etwas suchen)
 
Oben