• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Source Spiele - Ego Shooters/Strategie

PNS-Richi

Member
Hallo,

Bis jetzt gefiehl mir:
-Cube
-tremulous

Naja Bei Cube ist das Problem ist ja alles ganz nett nur irgednwie keine Story.

Bei tremulous haben die Server so Pings um die 600.

Gibt es also andere Open Source Spiele die ne halbwegs nette Grafik haben die vll. Cooperativen modus haben oder halt Singel Player sind?

Bei Strategie fand ich auch einige die waren aber Leider noch nicht sehr weit entwickelt.

Hab die dort gefunden:
http://polska.merseine.nu:8080/h2006/space/Open-Source-Spiele

gibts eigentlich noch mehr?
Welche würdet ihr mir empfehlen die sich wirklich zu Spielen lohnen?
Hab nur 4 gb Traffic somit hab ich nicht wirklich bock mir alles zu Downloaden und zu testen.

Ansonsten muss ich auf Komerzielle zurück greifen :(

Strategie Spiele währen auch cool :)

lg Richi
 
In die Richtung kann ich auch Battle of Wesnoth empfehlen.
Ist ganz gut und wenn man einmal im Spiel ist, dann motiviert
es auch für eine gewisse Zeit. Ganz nett das ganze.

Gruß Sven
 

hammerhai

Newbie
Bei den Shootern gefällt mir "Americas Army" sehr gut.
Leider gibts für Linux die 2.6.0 noch nicht.
Muß aber bald kommen.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
schau dir mal Legends an!
Das ist von der Grafik einer der besten shooter (vergleichbar mit UT2003).
Und auch das Spiel selber macht inzwischen mächtig Spaß, nachdem endlich mal ein Server gekommen ist, auf dem auch jemand spielt...
 
Habe Legends auch schon angespielt, allerdings unter WinXP, kann
es aber durchaus empfehlen, sehr nettes Game das wirklich Spaß macht.

Sven
 
Oben