• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lemmings-Clon: Pingus

Habe mir vorhin mal per Apt das Spiel Pingus installiert und muss sagen das
es ein echt netter Lemmings Clon ist. Wie beim berühmten Original müsst ihr
eure kleines Pingus retten in dem ihr sie durch die Level führt und sie graben,
springen, fliegen und Tunnel bauen lasst.

Mehr Informationen:

http://www.pro-linux.de/spiele/pingus.html

Homepage & Downloads:

http://pingus.seul.org/

Ihr könnt euch das Spiel aber auch problemlos per Apt installieren, der Vorteil
dabei ist natürlich das die Abhängigkeiten wie z.B.: die ClanLib-Bibliothek
direkt aufgelöst werden. Viel Spaß damit.

Gruß Sven
 

Boe

Hacker
wie kann man die auflösung einstellen? bei mir läufts mit 800x600 und ich möchte auf 1280x1024 umstellen.
 

Nicmoe

Member
1280x1024 ist keine so verbreitete auflösung (was ich auch immer wieder zu spühren bekomme), denn die bildschirme werden heute meist grösser und breiter gebaut...
 

Boe

Hacker
1280x1024 ist keine so verbreitete auflösung
das ist gar keine sinnvolle antwort auf meine frage. ich wollte wissen wie man die auflösung umstellt und nicht deine meinung nach der verbreitung.
ich habe einen 17'' TFT und der fährt nun mal mit 1280x1024!
 

stj@

Newbie
@Nicmoe: Pingus schaltet die Auflösung immer beim Start runter, also bringt Sax da überhaupt nix.

@Boe: Ich glaube gar nich, Pingus legt keinen Config-file im home ordner ab. Ich hab bis jetz aber auch noch nich dem Mainordner von pingus gefunden.
 

cero

Guru
Code:
pingus -f -g 1280x1024
-f = Fullscreen
-g = geometry {width}x{height}


Wenn ich das Game so starte, habe ich anfangs ein paar grafikfehler, die im Spiel aber verschwinden.
Einfach mal ausprobieren :)
 
Oben