• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Karaoke für Linux?

Speedstar

Hacker
Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles. Kennt jemand ein Karaoke Programm für Suse?
Es sollte allerdings schon ein dafür vorgefertigtes Programm sein. Kein Programm was einfach die Stimmen aus nem Lied rausschneidet.

MfG
Speedstar
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.hitsquad.com/smm/linux/KARAOKE/

http://miage.unice.fr/twiki/bin/view/Fun/JavaKarPlayer

http://www.lpmagazine.org/en/pdfs/pykaraoke/36_37_38_39_DE.pdf

Google... 2 Minuten...
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Vielen Dank, der letzte Link ist sehr interessant. Habe nun schon öfter danach gesucht. Auch über Google, doch leider nichts gefunden.
 

T.N.T.

Member
Ein Fork/Rebuild vom GPL Programm "Ultrastar" soll vermutlich endlich plattformunabhängige Libs verwenden und sich optisch an Singstar orientieren. Songs kann man mit Midi, MP3 und Text selber bauen.

www.sf.net/projects/ultrastar ist das original, aber das ist nicht der letzte Stand der Entwicklung.... www.ultra-star.de
 

Premutos

Newbie
Hier ist Ultrastar - Next Generation...
Hab's aber irgendwie noch nicht zu laufen gekriegt, weil:
Code:
configure: error: This game connot be build without cairo >= 1.2
und ich irgendwie noch nicht die passende Cairo Version gefunden habe, deshalb kann ich nicht sagen, inwiefern es sich vom normalen Ultrastar unterscheidet...
 

T.N.T.

Member
Ich hatte es am laufen, sieht bislang m.E. genauso aus, nur konnte man bislang nicht singen....also, als wenn scheinbar diese Funktion noch nicht implementiert wäre...ist aber schon was her, mein Test.
 
Oben