• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Browsergames

Browsergames

  • Sehr gut.Macht Spass auf der Arbeit oder sonstwo reinzugucken und zu bauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja nicht mein Ding.Es wirkt ehr tot ist aber eine gute Alternative zu richtigen Games

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ouu weie nein bloß nicht es ist etzend langweilig.Hat keine 3D Grafik.Und es ist immer das selbe.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist ein Browsergame

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Bady^^

Member
abnd ... Wer von euch spielt denn Browsergames und was für welche.Und findet ihr Browsergames allgemein ne gute sache oder ehr der letzte Dreck

Ich spiel zurzeit

Xwars
Kartellwar
Star trek galaxy quonquest
 
Echt kein Interesse an Browsergames. Ich spiele gerne, auch wenn ich
nicht jeden Tag dazu komme, aber Browsergames kommen für mich nicht
in Frage. Bisher habe ich zumindest keins gefunden das mich interessiert oder
für längere Zeit am Monitor hält. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil
überzeugen.

Gruß Sven
 

Morlon

Member
Ich glaube da fehlt eine Antwort:

Zu zeitintensiv für Gelegenheitsspieler.

Das Problem bei den ganzen Browserspielen ist, dass sie nach dem Prinzip 'Grow or Die' aufgebaut sind, d.h. wenn man nciht schnell genug wächst und erobert, wird man platt gemacht.
Im Vergleich zu MMORPGs kann man da nicht einfach ausloggen und wenn man das nächste mal einloggt, hat sich bei seinem Account nichts negativ verändert, man muss, um mithalten zu können jeden Tick, also normalerweise jede Stunde in den Acc schauen und je nach Umfang dauert diese Aktion dann 5-20 Minuten.
Weiterhin sollte man dort in Clans gehen, welche dann meist IRC und Forumsaktivität vorraussetzen.

Dadurch entsteht zum Teil extreme Abhängigkeit, wobei durch die Kurzlebigkeit der einzelnen Runden es wiederum deutlich leichter ist aufzuhören, als in einem MMORPG.

Das beschriebene bezieht sich natürlich auf das Gros der Browserspiele in Richtung Eroberung etc.

Es gibt aber auch einzelne Spiele, die andere Spielprinzipe ansetzen.
Was mir z.B. sehr gut gefallen hat war eine Art RPG als Browsergame.
Leider weiss ich hier die Adresse nicht mehr, ist schon ne Weile her, dass ich das gespielt hatte.

MfG
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi dudes,
ich halte davon rein garnichts^^
Die Zeit kann man doch wirklich sinnvoller rumbringen! Und bei nem richtigen PC-Spiel hat man dann auch noch mehr action.

Diese Spiele haben nämlich vorallem in Schulen Hochkonjunktur, weil es ja dort keine anderen Spiele gibt - tjoa und deswegen sind die jetzt Dank SquidGuard gesperrt :p
 
OP
B

Bady^^

Member
hmm naja aber wenn zb an nen regnerischen Sonntag einem langweilig is kann man ja ma reinschauen oder wann auch immer
 
Browsergames sind - in den falschen Händen - der absolute unzensierte Scheiß. Sie verblöden nämlich, und das kann man semistatistisch nachweisen (in dem man in den Pausen einfach mal durch alle Schulen in der Stadt geht), alle Klassenstufen bis nicht weniger als Stufe 8.
Und sie können einem den Arbeitsplatz kosten, wenn man es zur falschen Zeit am falschen Ort macht.
 
Oben