• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AjaxWrite released

Keepers

Advanced Hacker
AjaxWrite ist eine Textverarbeitung, die komplett im Browser läuft und sich an Microsoft Word orientiert. Ohne Installation und Registrierung kann so eine komplette Textverarbeitung genutzt werden, die außerdem kostenlos ist. Hinter dem Projekt steckt MP3.com-Gründer Michael Robertson, der AjaxWrite als klare Konkurrenz zu Word sieht. Weitere Anwendungen sind geplant.

http://www.golem.de/0603/44235.html

http://www.ajaxwrite.com
 

nbkr

Guru
Na aber eine Konkurrenz zu Word oder Writer ist das noch lange nicht. Vielleicht eine Konkurrenz zu Wordpad aber ansonsten mangelst doch an vielen Features, seblst wenn man "some obscure advanced features" wegrechnet.
 

sandino

Member
aber mein FF läuft ja sowie so, und um nebenbei mal schnell was zu schreiben reicht's allemal.

Für'n Rest nehme ja auch OO :wink:
 
Nette Sache die ich so oder so "nur" als nettes Zubrot zu OpenOffice.org
sehe. Um schnell mal was zu tippen aber durchaus sehenswert. Gefällt mir!

Gruß Sven
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Ist vor allem ideal wenn man irgendwo ist wo man vlt nicht grade ein Schreibprogramm zur Verfuegung hat (Internetcafé zB)
 

cero

Guru
Keepers schrieb:
Ist vor allem ideal wenn man irgendwo ist wo man vlt nicht grade ein Schreibprogramm zur Verfuegung hat (Internetcafé zB)
Das sehe ich ebenfalls so. Es soll wohl auch kein wirklicher Versuch sein
OOo das Wasser zu reichen. Wenn man unterwegs ist, hat man damit
die Möglichkeit der Textverarbeitung, ohne auf seinen Rechner angewiesen
zu sein. Es gibt bestimmt noch andere Einsatzgebiete. Mal sehen wohin
uns das alles führt. Ajax ist ja gerade ganz groß im Kommen.

Warum nicht?
 
cero schrieb:
Keepers schrieb:
Ist vor allem ideal wenn man irgendwo ist wo man vlt nicht grade ein Schreibprogramm zur Verfuegung hat (Internetcafé zB)
Das sehe ich ebenfalls so. Es soll wohl auch kein wirklicher Versuch sein
OOo das Wasser zu reichen. Wenn man unterwegs ist, hat man damit
die Möglichkeit der Textverarbeitung, ohne auf seinen Rechner angewiesen
zu sein. Es gibt bestimmt noch andere Einsatzgebiete. Mal sehen wohin
uns das alles führt. Ajax ist ja gerade ganz groß im Kommen.

Warum nicht?

Genau das meine ich auch, ich denke alleine die Idee mit solch einem
Programm gegen OpenOffice.org antreten zu wollen ist total unrealistisch.
Ich denke das dies auch nicht die Idee dahinter ist. Den Gedankengang
von Keepers kann ich auch so unterzeichnen, in Internetcafees ect. würde
diese Software eine sehr gute Figur machen.

Gruß Sven
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Eine webbasierende, kostenlose Tabellenkalkulation gibt es ja auch schon seit laengerem. Vlt werden dadurch mal mehr und mehr Leute aufmerksam dass man nicht jedes Jahr die neue Office Version kaufen muss weil sie das Dateiformat geaendert haben und man sonst nicht das der anderen sehen kann.
ODT an die Macht ;)
 

nbkr

Guru
Sven Bauduin schrieb:
Genau das meine ich auch, ich denke alleine die Idee mit solch einem
Programm gegen OpenOffice.org antreten zu wollen ist total unrealistisch.
Ich denke das dies auch nicht die Idee dahinter ist.

Laut Homepage des Projekts ist aber genau das das Ziel. Ok, nicht OOo sondern Word, aber das ist die gleiche Liga.
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
OOo selbst kannst du damit ja auch nicht vergleichen.
OOo und Office das geht - aber nicht einzelne Anwendungen davon bitte ;)
 
Oben