• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

spielen. win vs linux oder webbased....

linOS

Member
hallo

mein kleiner bruder will mich zwingen, dass ich online gegen ihn spiele. da ich ja nichts zu tun habe, suchen wir gerade nach einem spiel, dass sowohl und win und unter linux läuft und übers netz zu spielen ist. oder alternativ etwas, was man auf einer webseite spielen kann. genre ist egal, nur nich mensch-ärgere-dich-nich ;)

danke
 

flo41

Hacker
einfach mal hier im Forum umschaun, es gibt sogar eine Liste mit Games die verschiedene Leute schon unter Linux mit wine am laufen haben... wenn du es native haben willst kannst du ja mal ut04 oder quake 3 ausprobieren ...
 

Catull

Hacker
linOS schrieb:
spiele. da ich ja nichts zu tun habe, suchen wir gerade nach einem spiel, dass sowohl und win und unter linux läuft und übers netz zu spielen ist.
Das Beste und Meistgenutzte was es da gibt, ist RTCW/ET (Return to Castle Wolenstein Enemy Territory). Ein Multiplayer Taktikshooter (bis zu 64 Spieler, diverse Klassen, interaktive Auftraege, aktive Community, hunderte aktiver Server) im WK2-Setting.

Auf dieser Seite duerftest du alles finden, was du und dein Bruder benoetigen ;-)

<http://enemy-territory.4players.de:1041/index.php>
 
OP
L

linOS

Member
wolfenstein habe ich gestern installiert und es läuft ganz gut. biws auf die tatsache das ich fliegen und keine knarre habe ist alles ok =)
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Drück mal L dann kannst du eine Fraktion (Axis oder Allies), Klasse, Waffen und Startpunkt auswählen.

Wenn du mehr über spielen unter Linux erfahren willst, solltest du mal bei http://www.holarse.de vorbei schauen. da gibt es eine rießige lListe von unterstützen Spielen.
 

UllaUffz

Newbie
Wenn ihr es etwas gemuetlicher angehen lassen wollt empfehle ich Neverwinter Nights.
Ist ein "richtig nettes" Rollenspiel und laeuft sowohl unter Win als auch unter Lin (ohne Wine!).
CU
 
OP
L

linOS

Member
danke danke! muß jetzt mal alles langsam testen. wichtige kriterien sind eben, dass es bei mir unter linux und bei meinem bruder auf windows laufen kann, und das es eine möglichkeit gibt, dass wir gegeneinander antreten können. alles andere (genre, grafik,...) spielen nichtmal eine rolle, es geht ja nur darum, wer am besten spielen kann =)
 

flo41

Hacker
falls es das Spiel nur fuer Linux gibt:
einfach deinen Bruder von Linux ueberzeugen ^^
oder ihm in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Linux installieren und den Windows-eintrag in Grub loeschen / auskommentieren :lol:
 
OP
L

linOS

Member
er wohnt 500km von hier, nacht und nebel ist da nicht drin =) aber wenn er sich einen neuen compi kauft, dann wird er es endlich testen =)
 
Oben