• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie krieg ich Cedega zum laufen ? [gelöst]

Hallo,

Habe folgendes problem:

Ich habe mir das Cedega TimeDemo runtergeladen und bekomme (auch laut Anleitung) nicht zum laufen. nachdem ich in der Konsole den Installer via sh gestartet habe kommt folgende Meldung :

linux:~ # sh cedega_timedemo_installer
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Cedega Time Demo....................................................................................................................................................................................................

...So und nu ?
Kann natürlich sein das ich mich wieder extra doof anstelle, aber ich hab keine Ahnung wie es weitergeht.
weder in /usr/local/bin noch sonst irgendwo hat der Installer was zum starten abgelegt.

Danke,
Chris.

P.S. läuft Cedega überhaupt auf Suse 10 64bit ?
 
OP
C

CAngerer77

Newbie
Ok, aber was macht dann Sinn ?

Ich würde ganz gern auf Linux ein paar Spiele zum laufen bringen, damit ich nicht ständig zwischen Suse und Windows hin und her muß.

Gruß,
Chris
 

Dandy4hund

Member
Also ich habe auch Cedega auf einem 64-Bit Gentoo und habe keinen unterschied zum 32 bit Linux feststellen können !
 

Keepers

Advanced Hacker
CAngerer77 schrieb:
Ok, aber was macht dann Sinn ?

Ich würde ganz gern auf Linux ein paar Spiele zum laufen bringen, damit ich nicht ständig zwischen Suse und Windows hin und her muß.

Gruß,
Chris

Ehrliche Meinung von mir: boote windows.
Keine Fummelarbeit und volle Kompatibilitaet inkl. runder performance.
Oder Spiele kaufen die nativ auf linux portiert sind.
 
OP
C

CAngerer77

Newbie
Ok, Danke,

Ich denk ich werds wohl auch so machen das ich windows als Zockerplattform weiternutze...

THX,

Chris
 

Juan_Lutz

Hacker
Als Ich Suse9.3 x86_64 hatte, konnte CEDEGA nicht laufen lassen.

Jetzt unter SuSE10 x86 (auf einem AMD 64 PC), installiert sich Cedega sehr einfach und habe ich einige Windows Spiele am laufen auch. :D

Grüße,
 
OP
C

CAngerer77

Newbie
Hast du da ne Anleitung oder sowas ? Schaffe es wie gesagt nicht Cedega zum rennen zu bringen.
Grüße,
Chris
 

Juan_Lutz

Hacker
1.-Ich habe folgende rpm Datei zur Verfügung:
cedega-5.0.1-1.i386.rpm
Per YaST installiert. Damit kannst Du die GUI Cedega aufrufen. Er prüft alle Hardware und passt alle nötige Einstellungen an.

2.-Man braucht aber ein Cedega engine. Dazu muß du dich bei Transgaming anmelden (ich hatte eine Konto bis ende Dezember gehabt) dann mit der hilfe Cedga menus kannst du ein Engine runterladen oder mit der hilfe folgende Datei z.B. folgende Engine durch "lokal installation" nachinstallieren:
cedega-engine-5.0.2-local-update.i386.cpkg

So, und dann kann man Spaß mit Windows Spiele haben.
Grüße,
Juan_Lutz
 
Oben