• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Postscript files zusammenfassen

gm2601

Advanced Hacker
...weiß jemand, wie das geht?
Ich habe regelmäßig kleine ps-files, die ich vor dem Drucken zusammenfassen möchte, damit meine Odner nicht so schnell aus allen Nähten platzen.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Danke TeXpert,

psmerge hat zwar nicht geklappt, aber unter "man psmerge" stand alternativ ein GS-cmd, das flutschte. Seltsamerweise war es am screen dann fast unlesbar, aber der print war OK.
Wenn ich Deinen Name TeXpert interpretiere, dann hätte ich die nächste Frage: Kennst Du ein Tutorial (vorzugsw. in deutsch) für LaTex/TeTeX, das Deine liebe Omi auch verstünde? :D
 

nollsa

Advanced Hacker
Tu mir einen Gefallen und fang nicht 2 Themen in einem Thread an. Wenn später mal einer was sucht sieht er erstmal nur die Überschrift. Mach einen neuen Thread auf mit deinem Problem, damit andere User auch davon partizipieren können.
 
gm2601 schrieb:
Kennst Du ein Tutorial (vorzugsw. in deutsch) für LaTex/TeTeX, das Deine liebe Omi auch verstünde? :D
Auch das gehört eher in Office.

LaTeX-Howtos und Tutorials findest du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=50953
Folge den Links Luke, der Weg zur Macht es ist.

Ob die allerdings auch die liebe Omi verstehen würde... :D
Schau dir die Tutorials und Howtos einfach mal an. Mir persönlich haben sie gefallen und geholfen.

@ Mods: Kehrt den doch bitte mal zu Sven Bauduin in dessen Office-Forum. M.E. gehört der dort hin.
 
Griffin schrieb:
[...]
Ob die allerdings auch die liebe Omi verstehen würde... :D
Schau dir die Tutorials und Howtos einfach mal an. Mir persönlich haben sie gefallen und geholfen.
[...]

Mal ehrlich: Die Hobbits könnte sogar eine Oma verstehen, die sind wirklich sehr DAUfreundlich.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
nollsa schrieb:
Tu mir einen Gefallen und fang nicht 2 Themen in einem Thread an.
:oops: Mea Culpa, mea maxima Culpa...dachte nicht, daß diese Frage gleich ein Thread ist.
Griffin schrieb:
LaTeX-Howtos und Tutorials findest du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=50953
Danke, das beschäftigt mich wohl ein Weilchen.
Geier0815 schrieb:
Die Hobbits könnte sogar eine Oma verstehen, die sind wirklich sehr DAUfreundlich.
Sorry, selbst nachschlagen in WIKI bringt mir den Begriff "Hobbit" nicht näher :(
 
cero schrieb:
Griffin schrieb:
@ Mods: Kehrt den doch bitte mal zu Sven Bauduin in dessen Office-Forum. M.E. gehört der dort hin.
Dein Wille geschehe, wie im Forum so im Board :mrgreen:
+
admine schrieb:
@cero
Vorsicht! Sonst wird Griffin übermütig *fg*
Jaaaaa!
c029.gif
c006.gif


Griffin rules!
roulette_king_up.gif


Nebenbei: Braucht ihr noch einen Admin? Oder einen weiteren Blafasel- und Talk-Mod?
c007.gif
 
Oben