• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Open Office 2.0 --->Emails mit Thunderbird 1.5

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

wie kann ich das lösen?
Ich klicke unter Open Office 2.0 auf eine Emailadresse.
Daraufhin öffnet sich Thunderbird 1.5.
Nur wie kann ich erreichen, dass gleich ein Compose (Email Verfassen) Fenster geöffnet wird?
Sowohl unter OpenOffice als auch in der KDE Komponentenauswahl habe ich thunderbird als Standard Email Client eingetragen.
Danke für jeden Tipp im vorraus!
 

tuxxland

Member
das hilft zwar nicht bei deinem Problem, aber wenn du kmail nutzen würdest, dann würde sich sofort das Fenster öffnen.....

viel Erfolg
 
OP
A

Anonymous

Gast
Da ich Thunderbird auf Windows und Linux Rechnern verwende möchte ich nicht auf KMail umsteigen.
Hat niemand eine Idee?
 
@TRex30M:

Dein Problem ist ganz leicht zu lösen...

K-Menü ==> Kontrollzentrum ==> KDE-Komponenten ==> Komponenten-Auswahl

...nur trägst du bei deinem E-Mail Programm wo du jetzt sicherlich...

thunderbird

...stehen hast, einfach...

thunderbird -compose

...ein und wenn du dann in OpenOffcie.org auf einen E-Mail Link klickst,
dann wird ein neues Compose(E-Mail verfassen) - Fenster geöffnet.

Gruß Sven
 
OP
A

Anonymous

Gast
@Sven

vielen Dank für diesen Tipp.
Das funktioniert jetzt 1A! :)
 
@TRex30M:

Bitte in Zukunft die Threads als [Gelöst] markieren, denn es ist schön
das dir geholfen wurde, aber auch andere User sollen ihren Nutzen daran
haben.

Vielen Dank!

Gruß Sven
 
Oben