• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Nochmal zum Foxit PDF-Reader

A

Anonymous

Gast
Hi,

ich wollte den alten Thread nicht unnötig pushen, hätte wohl eh kaum einer noch zur Kenntnis genommen.

Ich habe jetzt ein paar Tage damit experimentiert und habe den Eindruck, daß die Qualität von Ausdrucken deutlich (!) schlechter ist als beim Original Adobe Reader. Kann das jemand bestätigen?

Außerdem werden Querformat-Dokumente nicht beim Drucken automatisch gedreht, sondern quer auf hochkant eingepaßt. Sieht SEHR komisch aus. Die Auto-Rotate-Funktion im Druck-Dialog versagt bei mir ihren Dienst völlig.

Zur Einbettung in den Browser muß man die Suite runterladen, richtig? Sonst gibt's kein Plugin. Die ist prinzipiell kostenpflichtig.

Also: Zum Gucken (und Ausfüllen): Foxit. Zum Drucken: Adobe. Was denkt Ihr?

Schöne Grüße, Joker
 
Habe speziell mit dem Foxit PDF-Reader bezüglich der Ausdrucke keine
Probleme gehabt. Habe den Foxit PDF-Reader jetzt nach dem letzten Thread
mal richtig ausprobiert und alles klappt ganz gut. Mir gefällt der KPDF-Reader
aber immer noch um Welten besser als der Foxit PDF-Reader und auch als
der Adobe Reader. Teste doch mal den KPDF-Reader auf Herz und Nieren
und sag mal wie es sich da bei dir mit der Druckqualität verhällt.

Gruß Sven
 
OP
A

Anonymous

Gast
Mach ich, fest versprochen, aber heute muß ich erst noch 'ne Seite für meine Diss. produzieren. Die trage ich eines Tages dann auch als PDF in den Copyshop und zum Verlag. Von daher: PDF hat Zukunft (hoffe ich...). Obwohl: Ein Verlag bietet schon eine LaTeX-Vorlage an. Fortschrittlich...

Schöne Grüße, Joker
 
OP
A

Anonymous

Gast
So,

nun kann ich endlich mein Versprechen einlösen, den Foxit Reader und KPDF zu vergleichen. Nachdem KPDF nicht standardmäßig installiert war :)shock:), ist das nun geschehen, und die Druckausgabe sieht mir deutlich sauberer aus. Gedruckt ist beides auf dem HP Laserjet 1005 (ja, den habe ich unter SuSE 9.3 zum Laufen bekommen! 8) ). Insgesamt scheint der Druckdialog beim Foxit Reader wesentlich komplizierter zu sein - wenngleich das restliche Programm "deutliche" Ähnlichkeit zum Adobe Reader aufweist.

Für mich ist damit klar: Unter Windows zum Angucken Foxit, zum Drucken Adobe, unter Linux nur noch KPDF.

Schöne Grüße, Joker
 
Oben