• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PS2 Emulator

quelvin

Newbie
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit einem Emulator für Playstation 2 Spiele?
Im Netz stoße ich auf widersprüchliche Informationen, angeblich gibt es gar kein Emulator der unter Linux (und auch Win) PS2 Spiele zum laufen kriegt.

Ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen, da ich gerne Spiele wie GT4 oder GTA SA auf meiner Linux Kiste zocken würde. (Die PS2 verstaubt schon.....)

Gruss
Stefan
 

towo

Moderator
Teammitglied
Richtig, es gibt keinen PS2-Emu und wird vermutlich auch nie einen geben.
 

Drop

Newbie
und ob es einen gibt!
PCSX2 soll der beste sein.
Hab den nicht getestet, aber die Screenshots sehen schon klasse aus.
Das einzige, was an den Screens stört ist die FPS Rate. (z.B. bei GT3 oder FFX ca. 1FPS :roll: )
Also, besser du entstaubst deine Playsi ;)
 

Torben

Member
also ich kann da nur sagen: keiner von denen funktioniert!

mit glück bekommst du ein spiel mit pcsx2 zum laufen, aber spielbar ist es nicht! ich habe immer unter 1fps und massig grafikfehler!

wenn du nen emu suchst der funzt: Chankast! Ist ein dreamcast emu, damit bekomm ich so ca. 40fps hin.
 
Oben