• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bewerbungsmaster

pidy01013

Newbie
Hallo.
Kennt jemand vieleicht ein Programm für Suse linux 10.0 was so ähnlich ist wie: Bewerbungsmaster?

Ich hatte auch schon probiert die Software mit Wine zu starten. Aber es klapt nicht bzw. ich bekomme es zwar Installiert aber wenn ich es dan starten möchte bekomme ich nur Fehlermeldungen.

mfg pidy01013
 
OP
P

pidy01013

Newbie
Ja. Und das Programm tut briefköpfe erstellen und so weiter. Hier mal die Beschreibung:

Diese Bewerbungssoftware ist für Schüler kostenlos und speziell für die Erstellung von Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz oder Schul-Praktika ausgelegt. Sie können mit der Software Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen vom Deckblatt, über den Lebenslauf bis zum Bewerbungsschreiben erstellen. Auch Online-Bewerbungen werden vom Programm unterstützt. Eine Datenbank verwaltet den Stand der Bewerbungen. Der Nachfragebrief an den Arbeitsgeber wird automatisch formuliert.


mfg pidy01013
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ein Tipp von mir: Schreibe Bewerbungen selber. Nichts finden Personaler ätzender als den 100 Serienbrief zu lesen...
Eine gute Bewerbung findest du nicht zum Zusammenklicken...
 
OP
P

pidy01013

Newbie
Ich tue die Vorlagen NIE komplett übernehmen sondern sie dienen mir mehr als Idee. Naja ich bin halt nicht gerde sehr einfallsreich :roll: .

mfg pidy01013
 

whois

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Ein Tipp von mir: Schreibe Bewerbungen selber. Nichts finden Personaler ätzender als den 100 Serienbrief zu lesen...
Eine gute Bewerbung findest du nicht zum Zusammenklicken...

Bei den meisten landen Serienbriefe direkt und ohne Umwege im Absagefach.

Da kann die Qualifikation gut sein aber das wird nicht berücksichtigt.
 
Habe mir die Seite auch mal angesehen, eigentlich sehr zu empfehlen,
zumindest um Welten besser als Baukasten Bewerbungen. Ein sehr guter
Freund von mir hatte auch mal eine Baukasten Software für Bewerbungen
von Data Becker und ist damit immer auf den Ar*** gefallen. Lieber Tipps und
Tricks einholen und aneignen und dann selber eine persönliche Bewerbung
anbieten. Ich als Arbeitgeber lege z.B.: mehr Wert auf die Persönlichkeit
eines Bewerbers als wie auf eine markellose Bewerbung und damit
stehe ich nicht alleine da.

Gruß Sven
 
Oben