• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei wem läuft UAE auf Suse 10

Dark Wolf

Hacker
Also das tät mich interrsieren. Bei der 9.1 lief das Ding Super. Und jetzt bei 10 geht mit der Aktuellen garnix mehr.

Hab dann ein paar ältere Versionen probiert. Bei machen geht der Sound nicht. Bei der anderen einige Spiele überhaupt nicht.

Also falls wär ne funktionierede EMU hat, der möge bitte die Versionsnummer und die Downloadquelle Posten. DANKE :D
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Nö. Ich kann uae starten aber sbald ich ein Spiel starte, flieg ich einfach raus. Mit einer älteren Version kann ich wenigstes starten und sogar manches Spiel laden aber ohne Sound. Welche Version das ist kann ich im Moment nicht sagen. Ich bin nicht zuhause.
 

cyrix20

Member
Bei mir läufts auch nicht hatte aber gedacht dass es an meiner 64 bit cpu liegt!!!

Hat jemand schon ne lösung???
 

Acker_ID

Newbie
*schieb hoch*

Bei mir gehts leider auch nicht. Nachdem ich auf Reset klicke, kommt ein schwarzes Fenster und danach ist das Programm zu :?
 

cocolee

Member
hab genau das selbe problem,mein emu läuft mit suse10 auch nit.
habs mit kick2.0 und 3.1 versucht,da tut sich nix
:?
schade,wird wohl nichts mit der auferstehung
 

cyrix20

Member
habs hinbekommen. Also keinesfalls die rpm von packman installieren.

Einfach auf folgender seite UAE runterladen entpacken und ausführen läuft unter Suse 10 32 bit einwandfrei.

http://www.freiburg.linux.de/~uae/#binaries
 
Also bei mir läuft e-uae unter Open Suse 10.0. Habe ein alte rpm installiert und per Hand mit den aktuellen binaries der beschleunigten (Jit) e-uae Version überschrieben. Was stört ist einzig das Laufwerke vergessen werden. Sie stehen in der .uaerc aber sind im Menue nicht auffindbar und müssen jedesmal wieder angegeben werden. Das nervt dann schon etwas. Sonst läuft OS 3.9 wunderbar und in einer Speed weit jenseits eines 68060 Amigas. Mit dem Amiga Browser im Netz surfen kein Problem. Für alte A 500 Spiele reicht die unbeschleunigte uae Version aus Freiburg aber auch aus.

Hier die schnelle e-uae Variante:

http://www.rcdrummond.net/uae/

Gruss Harry 8)
 
Oben