• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Quake4-Demo Bild ruckelt und zuckt Sound hackt auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Wolf

Hacker
Ich ha nen Rechner mit 2,8 Ghz P4 1G Ram und ne NVIDIA 128 MB Grafikarte.

Ist es Möglich das der Rechner für das Spiel zu langsam ist? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen; aber wer weis...

Womöglich sind auch manche Demos fehlerhaft. Ich wollt mir das Spiel kaufen. :roll:
 

datten

Member
Hallo Dark Wolf,

leider hast Du nicht geschrieben welche NVIDIA 128MB Grafikkarte Du hast. :(

Also, pack ich mal meine Glaskugel aus. :D

Du hast Suse 10.0, jetzt vermute ich mal, daß Du auch die neuesten NVIDIA Treiber installiert hast, ansich ne gute Sache, ABER wenn Deine Grafikkarte z.B. eine GF2 ist, dann ist der Neueste Treiber nicht gut, weil NV die GF2 nicht mehr im Treiber hat, wie auch einige Andere.

Lösung einen alten NVIDIA Treiber installieren z.B. den 6629, oder die Anleitung in diesem Thread mal durcharbeiten.:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49782

Vermutlich wird dann auch der Sound nicht mehr ruckeln, sonst schau mal hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40219&highlight=quake3+sound

Sollte der Ton "kratzen", dann in deiner /home/<deinuser>/.quake4/q4base/Quake4Config.cfg den Eintrag: seta s_driver "best" in seta s_driver "oss" ändern.

Schau auch mal auf die Einstellungen in Q4 selbst, man kann dort viel ver(ein)stellen.
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Danke für die Schnelle Antwort!

Ich hab ne G-force LX 5700LE. Ich werd mal wieder den alten Treiber raufschmeisen!
:D :D :D
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die sollte aber von den letzten Treibern unterstützt werden, denke ich.
Aber ein Blick in die README macht dich schlauer...
 

datten

Member
Eine G-force LX 5700LE sollte mit den neuen Treibern kein Problem haben!

Bei einer G-force LX 5700LE musst Du leider schon die Einstellungen in Quake4 ordentlich runterschrauben! :(
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Hab die Einstellungen auf Minimum ist natürlich viel besser habe ich eh schon propiert. Nur bei weitem nicht zufriedenstellend.

Ut2004 läuft perfekt Grafik voll raufgeschraubt. Sind wohl die Anforderungen nicht so hoch.
 

Triade

Newbie
Mit der Soundoption oss geht der Sound. Und über ruckeln kann ich micht nicht beschweren. :roll:

Vielleicht mit der Vollversion, wenn man die Grafik höher stellen kann....

Geht in der Demo ja leider nicht :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben