• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche einfaches Netzwerkgame

sinuz

Newbie
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben in Windowszeiten öfters mal Bomberman über Netzwerk gegeneinander gespielt. Kennt einer von Euch ein Linuxgame, das man per Netzwerk gegeneinander spielen kann. Soll nicht zu kompliziert sein ;)

Gibt es eigentlich eine gute Seite, wo es nur um nativ Linuxgames geht?

Danke und Gruß
sinuz
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
ein Blick in die suche mit dem Begriff "linux gamers' game list" hätte evtl. weitergeholfen...

So bekommste den Link eben direkt von mir ;) http://www.icculus.org/lgfaq/gamelist.php
 

ba0645

Member
Du kannst auch unter:

http://happypenguin.org gucken.
das ist eine Linuxseite mit Games für den Pinguin (Linux) ;-)

Hoffe das hilft weiter.
 
OP
S

sinuz

Newbie
Hallo,
unter http://happypenguin.org habe ich z.B. bomberclone gefunden. Hab es mal kompiliert und gestartet sieht ganz nett aus. Muß nur noch testen, ob man es auch übers Netz spielen kann. :D

Danke!

sinuz
 
Oben