• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Game "Battlefield"

Also erst einmal guten Tag,

ich bin seit Heute erst dabei...mir wurde Linux von einem Arbeitskollegen empfohlen, nur habe ich noch überhaupt keinen Plan davon *grins*

Es geht mir nun erstmal um die nutzung meiner Games, (z.B. Jagged Alliance 2, Battlefield 1+2 und Addons wie Desert Combat und co. oder aber auch Commandos, Anno 1602 und 1503, usw.) Habe eben auch von ihm erfahren dass, das nicht ganz so leicht ist solche dinge zum laufen zu bringen...

Auch meinen Online Zugang, Drucker, Scanner, Digicam usw. müssten ja laufen. Vielleicht könnt ihr mir da ja evtl. ein wenig weiter helfen damit ich mich entscheiden kann ob ich die ganze Geschichte echt wagen soll...

Open Suse Linux 10, Ubuntu 5.10 sind die zwei Daten die ich auf CD zu Hause habe

meine Konfigurationen:

AMD Sempron (tm) 3000+ mit 2 Gigahertz
1024 MB DDR Ram 400ter Arbeitsspeicher
Nvidia Gforce 6600 GT mit 128 MB
160 GB Festplatte mit 7800 U/m

naja und das übliche:
Brenner (+DVD/R/RW, -DVD/R/RW, CD)
DVD Laufwerk
Floppy 3,5" Laufwerk
Creative Laps Soundcard
MX 1000 Laser Maus
usw.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Tja, da hast du dir ja zum Anfang ein heikles Thema ausgesucht.
Mein Tip: Bei der großen Festplatte:
Installier dir die Suse 10.0 parallel zu Windows. Dann kannst du dort spielen und den Rest versuchst du unter Linux zu erledigen.

Die Spiele würdest du wohl am leichtesten mit 'Cedega' an's laufen bekommen. Aber mit Sicherheit nicht alle. Die beiden Battlefields laufen, wie es mit den AddOns aussieht kann ich dir schon nicht mehr genau sagen.

Und zu der Hardware: Stell deine Frage in dem entsprechenden Forum. Aber bitte konkret, nicht einfach eine Liste abladen und fragen: Läuft das. Ob es läuft kannst du ja z. B. vorab mit einer LiveCD testen. Der Großteil sollte allerdings laufen, zu deinem Drucker hast du ja nichts weiter geschrieben. Aber wie gesagt, schau in die Foren rein und nutze auch die Suchfunktion, viele deiner Fragen sind mit Sicherheit schon beantwortet worden.
 
OP
S

Silver_Star

Newbie
Ja also wie mach ich dass dann, habe Win xp soll ich dann so wie es früher war erst Suse aufspielen und dann Win...oder ist das egal

Und mir ging es bei Suse darum weil es so viel stabiler laufen soll und man auch bessere pings beim online zocken erhalten soll??? Doch wenn ich dann ganz normal über Win zocke ändert sich doch nicht wirklich was für mich, oder???

Und brauche ich für die Games denn gar keine Codecs oder sowas wegen funktionalität auf Suse???

Sorry wenn ich euch so viele Löcher in den Bauch frage...

Ja, wegen den anderen Sachen die ich gefragt habe sorry werde mich natürlich noch in den anderen Forums umschauen
 

Grothesk

Ultimate Guru
Also 'ernsthaft' spielen ist meiner Meinung nach nicht unter Linux. Du kannst zwar ein paar Games spielen, aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht. Und die 'Pings' hängen auch primär von deinem Internetprovider hab.
Zum zocken also zuerst ein Windows installieren, dann kannst du ein Linux daneben installiern.
 
Oben