• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Such Datenbankprogramm

Dark Wolf

Hacker
Ich benutze derzeit "Tellico". Sehr gutes Programm. Leicht zu bediehnen, Gruppierungen, interne Auswahlmöglichkeiten, Datum, Zahl, Bilder uvm.

Ich suche nach Alternativen, denn ich lege in nächster Zeit eine riesen Datenbank an. Mit soviel einträgen das ich wahrscheinlich 2 Monate dabei Sitze.

Das sollte die Alternative auch können:

-internens Verknüpfen verschiedener Datensätze
-Auswertungen
-Diagramme

Falls es überhaut ne Alternative gibt, denn Tellico ist wirklich ein wahnsinnig tolles Programm. :) :) :)
 

TeXpert

Guru
Dark Wolf schrieb:
Ich suche nach Alternativen, denn ich lege in nächster Zeit eine riesen Datenbank an. Mit soviel einträgen das ich wahrscheinlich 2 Monate dabei Sitze.

definiere riesig? wo ist bei Tellico die Grenze? kann Tellico evtl. auf ein richtiges RDMS im Hintergrund zugreifen?
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Ist für die Feuerwehr

Mannschaftsdaten, Geräte, Inventar, Tätigkeiten, Auszeichnungen, Atemschutz, Fahrzeuge, Monturen, Service, Einsatzberichte ...

Die Sache ist die in Tellico muß ich pro Kategorie eine Datenbank erstellen. Ist das so richtig?
Noch besser wär natürlich wenn ich das alles mit einer Datenbank könnte.
Deshalb die Frage.
 

TeXpert

Guru
ich wiederhole mich, definiere riesig, wo ist die tellico-Grenze?

aber Deine Anforderung ist sowas von unpräziese ;) da kann Dir keiner sagen ob Du da ein richtiges DB-Modell erzeugen musst, oder ob es nicht auch eine OO-Calc-Tabelle tut.

ich hab mich mit tellico noch nicht rumgeplagt, daher kann ich dazu keine tutorials schreiben :)

wenn es Einzelplat-Anwednungen sind, dann schau mal Dir mal OO-Base an
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
OK.. vergiß das "riesig" mal auf das kommts ja nicht an. Tellico schafft das eh leicht.

Ich möchte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt die einzelnen Kategorien in eine Tellico Datei zusammenzufassen oder nicht.
:mrgreen: :mrgreen:
 
Oben