• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wow stürzt immer ab

mafle

Newbie
hallo zusammen,

hab folgendes problem und zwar wenn ich unter cedega wow spiele stuerzt nach ca 5-10 min das spiel ab.
den curser kann ich noch bewegen aber das bild gefriert ein und es geht im spiel nichts mehr.

hat sonst noch wer das problem bzw. kann mir wer weiterhelfen?
 

FreaX

Newbie
Hi,

ich habe auch so ein Problem, bei mir stürtzt das Spiel auch nach ca. 5-10 min ab.
Allerdings liegt es bei mir an der Grakka, ich habe zu Weihnachten eine neue bekommen. Wenn ich die alte Karte wieder eibaue kann ich ohne Probleme zocken.
Bei mir wird einfach die neue Karte zu heiß und heitzt so mit den Prozessor noch mit auf, da der AGP Port ziemlich nah an der CPU liegt.
Ich werde es jetzt mal mit nem neuen größern CPU-Lüfter Testen.
Kommischerweiße habe ich das nur bei WOW.
Wenn ich Doom3 zocke, auf höchster auflösung passirt da gar nichts und es leuft ruckelfrei.

Vieleicht hast du ja das gleiche Problem, vll. wird einfach deine CPU oder deine Grafikkarte zu warm.

Eine idee hätte ich noch kann es vll. auch sein das du einen I/O Fehler auslöst.
Starte das Programm doch einfach mal mit wine und nicht mit cedega. Vieleicht macht das ja einen unterschied.

Eine Frage noch zum schluss hast du cedega selbst kompiliert?

MfG

FreaX
 
Oben