• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tinyfugue

Bea

Newbie
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das die richtige Rubrik ist, aber es hat zumindest mit spielen zu tun :)

Ich habe derzeit Suse 10.0 64bit auf meinem Rechner installiert.
Bei den vorherigen Distris war immer der Mudclient Tinyfuge auf den CD's.
In der aktuellesten Version habe ich überhaupt keinen Mud-Clienten gefunden.
Also habe ich Tinyfugue aus dem Netz gesaugt und selber compiliert.
Die 4er Version lässt sich nicht installieren. Die aktuelle 5er-Version verhält sich sehr merkwürdig:
Beim Starten sieht zwar zuerst alles normal aus, dann friert aber der obere Teil des Fensters ein und er schreibt alle Ausgaben, die eigentlich in den oberen Teil des Fensters gehören, nach unten ins Eingabefeld, sodaß sich mein X-Term auf effektiv 3-4 Zeilen reduziert.

Dieser Zustand bleibt übrigens auch nach beenden von Tinyfugue so. Da hilft nur Fenster schliessen.

Hat jemand Rat?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es gibt kmud:
http://www.kmud.de/index.html?file=index.html&lang_set=de
Ich meine mich erinnern zu können, das das Ding über 'apt' zu erhalten ist. Ich glaube bei suser-guru...

[Edit:] Ich meinte kmuddy: http://www.kmuddy.net/
Das Paket findest du bei suser-guru im apt-Repository.
 
OP
B

Bea

Newbie
Naja, gut, das rpm ist für 9.3 -> muß ich eh selber kompilieren.
Schaun wir mal, obs funktioniert ;)
 
Oben