• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] Problem beim Starten von Nexuiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreaX

Newbie
Hi,

also ich habe mir die nexuiz_1.2.1-english.run von http://www.liflg.org/?catid=7&gameid=42 runtergeladen. Ich habe die Datei in der Konsole mit 'sh nexuiz_1.2.1-english.run instaliert.

Jedoch wenn ich das Game jetzt starten will, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Vieleicht starte ich das Game ja auch falsch. Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder wie ich das Game richtig starte?

Als info noch ich starte das Game aus dem Konqueror heraus, die Datei die ich ausführer heißt: nexuiz-sdl ist das die richtige Datei??

Ich muss dazu noch sagen das ich absoluter Linux Neuling bin, habe SuSe 10.0 als System mit KADE 3.4

Danke jetzt schon für eure Hilfe!

MfG

FreaX[/i]
 

oddikurt

Hacker
Starte das Spiel eimal von einer Shell aus:
Code:
./nexuiz-sdl
(Ob das die richtige Datei ist kann ich Dir nicht sagen.)
Aber, auf diese Weise bekommst Du evtl. eine Fehlermeldung die Dir weiterhilft. :wink:
 
OP
FreaX

FreaX

Newbie
Hi,

also mit deinem tipp kann ich das game starten und auch zocken. Als ich mich dann ausgelogt habe stadden folgende fehlermedungen in meinem Konsolen Fenster:

^7(73) : warning C7011: implicit cast from "half" to "float"
^7(75) : warning C7011: implicit cast from "half2" to "float2"
^7(72) : warning C7011: implicit cast from "float2" to "half2"
^7(73) : warning C7011: implicit cast from "half" to "float"

hilft dir das weiter.
Aber schon mal vielen dank für den tipp mit der konsole.

MfG

FreaX
 
OP
FreaX

FreaX

Newbie
Jop da hast du wohl recht, also ich danke euch vielmals für die schnelle Hilfe. :D

Allen viel spaß beim zocken. Einen schönen abend noch.

MfG

FreaX
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben