• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Sound unter UT 2003

Endstille

Newbie
Hallo, mein erster Post hier ud schon ein Problemchen ;)
Ich muss dazu sage, das ich nicht viel Ahnung von Linux habe, liegt daran das ich lange mit Windows gearbeitet habe und ich mich nun entschlossen habe mit Linux anzufangen.

Okay. nunmal zum Thema:

Ich habe vor Unreal Tournament 2003 zu spielen, hab alles installiert und angefangen zu spielen. Nun wollte ich mal wieder im Internet spielen und so hab ich mir dann auch den aktuellsten Ptach geladen. Auch drübergehauen. Ich mach das Spiel an, freu mich schon und was passiert? Natürlich kein Sound. Toll, alles nochmal neu drauf gemacht, Patch von einer anderen Quelle geladen, installiert und wieder mein Sound. Auch ein beherztes rm -rf ~/.ut2003 bringt leider nichts. Weiß leider nicht mehr so recht was ich nochmalchen sollte. Ich verstehe das nich sorecht. Ich hab überall Sound, auch im Spiel, aber nur ohne den Patch. In allen anderen Spielen hab ich auch Sound, z.B. ET oder AA.

Mein System:

OS: Open SuSE 10.0
Kernel: 2.6.13-15.7
Soundchip: AC 97 irgendwas

Falls ich was wichtiges vergessen habenm sollte, bitte sagen.

Wäre nett wenn jemand was weis.

Schon mal danke.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Bisher leider auch keine Lösung gefunden.

Habe irgendwo gelesen, dass es was bringt den OpenSound Treiber neu zu installieren, da der Patch eine fehlerhafte openal-Datei mitbringt. Die Aktualisierung des openal-pakets über Suse Yast hat aber nix gebracht.

Ich probier mal den Treiber von www.opensound.com

Gruß
systeminterface


Suse 10 OSS
Athlon XP 2400+
Soundblaster 16 PCI
 
OP
Endstille

Endstille

Newbie
Habe gerade eben die Treiber von der dem Link den du gepostet hast installiert, hat nichts gebracht, auch ein Aktualisieren der openal-Treiber über Yast2 brachte nichts. Habe jetzt gelesen, das ein Verändern der Datei ut2003.ini Abhilfe schaffen soll, aber leider nicht bei mir.

Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll.
 
Oben