• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Der ultimative Egoshooter?

Welches Game ist der ultimative Linux-Egoshooter?

  • Quake

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unreal Tournament

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige (bitte posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ritschie

Member
Hi Leute,

ich bin kein großer Zocker. Aber nun möchte ich mir ein unter Linux lauffähiges PC-Game kaufen.

Ich steh auf Egoshooter. Mich würde also interessieren, welches für Euch der ultimative Egoshooter ist und warum.

Installiert soll es werden auf folgendem System:
SuSE 9.3 professional
AMD Athlon XP 2200+ (1,8GHz)
WD Caviar SE 80GB
MDT 1024MB DDR-RAM PC-266
Terratec Mystify nVidia GF4 TI4200 (64MB DDR)

Ich weiß, jeder hat nen anderen Geschmack. Aber vielleicht hilft es mir bei der Meinungsfindung. Hab ja schon nen Favorit, aber den verrat ich erst im Laufe der Umfrage *g*

Gruß,
Ritschie
 

Eichi

Newbie
Wolfenstein Enemy Territory, der geilste Schooter der Welt.


http://tinyurl.com/8pc79
so siehts aus

http://www.et-scene.de/downloads.php?ordner_id=16
da kannstes runterladen

p.s.: nur weil ein Spiel oder Programm Geld kostet, muss es nicht gleich besser sein ;) Aber das haste hier sicher schon mitbekommen ;)

*edit*
Is ein Muliplayer Shooter only, aber sowas von abwechselungsreich und interessant, das man sich ewig damit beschäftigen könnte

Ich spiele sehr wenig am Rechner, aber wenn, dann fast ausschlieslich ET ;)
 

gosh

Newbie
bin auf et-scene.de registriert doch jedesmal wenn ich den download anklicke öffnet ne art quellcode...

mach ich da was falsch oder wieso kann ichs ned auf HD saugen?
 

towo

Moderator
Teammitglied
FarCry, alleine schon die Edelgrafik entschädigt mich für die Strapazen, die ich auf micht nehmen mußte, das Spiel unter Linux zum LAufen zu bekommen. Auch die Storry ist echt gut.
 

cero

Guru
Auch ich bin ein Fan von FarCry. Im gegensatz zu towo2099 daddel ich
es aber unter Windows.

Ut2004 hat auch was, besonders im Netzwerk. Wir daddeln das immer mit dem Mac.
 

gosh

Newbie
ich hab hier das ganz alte heretic (II?) rumfahren, sogar original FÜR LINUX :)

fragt mcih aber ned wie man das zum laufen bekommt...
 

oddikurt

Hacker
quake + addons - über die tenebrae engine :!:
- Ist übrigens noch die Installation von SUSE 9.3 die da Fehlerfrei auch unter der 10 er SUSE läuft.

doom? -hmmm zuerst ma packages für SUSE 10 machen...
Unter SUSE 9.3 war doomsday - engine mit highres grafiken angesagt. :wink:
 
hab nur quake2 und das hab ich letztens in meinen downloadservern als rpm für oss9.3 gefunden. die pak-dateien nachinstalliert, neugestartet und seit dem läuft es mit besserer performance als auf win98... quake3 war auch dabei...
 

towo

Moderator
Teammitglied
Grothesk schrieb:
Far Cry? Hab ich was verpasst? Seit wann läuft das unter Linux (Cedega, Wine usw. ausgenommen)?
Du hast nix verpasst, es läuft nur mit wine oder cedega, aber ist trotzdem für mich der ultimative Egoshooter, und das war ja die Frage.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Grothesk schrieb:
Na ich meine weil in der Umfrage nach dem ultimativen Linux-Shooter gefragt ist...
Ooops, stand das schon immer so da?
Naja, ich spiele das Teil ja wenigstens unter Linux.
Wenn's also nach Linux-Shootern geht, dann muß ich wohl RtCW sagen.
 
OP
Ritschie

Ritschie

Member
nightcrawler schrieb:
hab nur quake2 und das hab ich letztens in meinen downloadservern als rpm für oss9.3 gefunden. die pak-dateien nachinstalliert, neugestartet und seit dem läuft es mit besserer performance als auf win98... quake3 war auch dabei...

Kuck doch mal nach, auf welchem Server Du das gefunden hast - Quake 2 würd mich auch interessieren (hab auch 9.3)

Ansonsten hat mich die Umfrage bis jetzt nicht gerade schlauer gemacht - 3 Stimmen für jedes Spiel :shock:

Trotzdem schon mal danke für die Meinungen.

Gruß,
Ritschie
 

berd

Newbie
Hi,

also für mich ist Legend das beste. Schon aus dem Grund weil es ohne Probleme läuft :)

Aber mal ne Frage nebenbei: Was muss ich machen, damit ich bei der Abstimmung mit machen kann? Oder bin ich da schon zu spät? :shock:
 

Stonefred

Newbie
tztztz

der beste fehlt doch!

enemy territory - ganz klar der beste!

funkt ohne probleme und ohne lästiger installation mit irgendwelchen
tools oder emulations-software. zudem ist es nach cs der
meistgespielte shooter weltweit!

lohnt sich auf jedenfall den zu testen :wink:
 
Oben