• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Nach Spielstart schwarzer Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedstar

Hacker
Hallo,

ich habe einige Spiele auf suse 10.0 die nicht bei mir laufen. Ein Beispiel wäre Tuxracer. Immer wenn ich das starte, schaltet mein Monitor um und dann kommt "kein signal". Ton ist ganz normal da. Das habe ich halt bei einigen anderen Spielen auch.

Braucht ihr noch irgend welche Infos? Tut mir leid, bin noch recht neu auf dem gebiet.

Weihnachtliche Grüße,
Speedstar
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Danke für diese schnelle Antwort.

Ich habe es zumindest versucht, ob das jetzt erfolgreich war, weiß ich gar nicht.

Habe ne Nvidia drin.

Wenn ich Linux hochfahre kommt auch kurz ein NVidia bildschirm!

EDIT: Also im System zeigt er mir die Grafikkarte korrekt an. Kann man das denn noch irgendwie testen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann sollte es mit dem 3D-Treiber schon passen.
Starte die Spiele mal aus der Konsole. Dort erhältst du evtl. eine Fehlermeldung.

Konsole öffnen, dann 'tuxracer' eingeben...
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Habe gerade noch mal ein bischen rumgespielt. :roll:

Konnte den Fehler auch finden, es war ein falscher Monitor eingestellt :roll: :roll:

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe und wünsche dir und natürlich allen anderen Frohe Weihnachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben