• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online RPG Darwincia

sparrow

Member
Hallo Forum,

ein kleiner Post in eigener Sache.

Ich werkele schon seit einiger Zeit an einem Online-RPG, das komplett in Java geschrieben ist. Dadurch soll das Spiel vollkommen platformunabhängig werden.

Im Augenblick ist das Spiel zumindest in der Basis lauffähig, das heißt:
Man kann mit mehreren Spielern über eine Karte laufen, Aktionen die auf der Karte hinterlegt sind werden ausgeführt, etc.
Im Groben fehlt nur das Verwalten des Inventars und die NPCs bzw. Gegner.

Nachdem die erste Basis für das Spiel steht geht das Projekt komplett open-source.

Die Grundidee des Spiels ist es, dass auch Usern die Möglichkeit gegeben wird auf recht einfache Weise Maps für das Spiel zu bauen, und somit das gesamte Spiel durch die Community wachsen zu lassen. Dafür werden die Tools mit denen die Karten erstellt werden recht einfach gehalten und sind doch recht mächtig.

Das Spiel orientiert sich, was die Grafik angeht, an dem Programm rpgMaker für Windows, mit dem man recht einfach RPGs erstellen kann.
Ich weiß, dass hinter dem rpgMaker ebenfalls eine recht große Community steht die Grafiken erstellen, etc.
Ich hoffe auf diese Weise einen Teil der Community auch auf das Spiel zu lenken, da die Resourcen für den rpgMaker ziemlich umfangreich sind.

Vielleicht habe ich ja bei dem einen oder anderen die Neugierde geweckt, denn für mich alleine wird das Projekt langsam aber sicher zu groß.

Wie gesagt, das Projekt wird open-source gehen und hat keinerlei kommerziellen Hintergrund.
Es entsteht einfach nur aus Spaß an der Freud oder wie das heißt ;)

Wenn also jemand Lust hat mitzuarbeiten, dann sei er hiermiet herzlich eingeladen.
Dabei sind nicht nur Programmierer gefragt (wie gesagt, das Spiel ist komplett Java), sondern auch Leute die sonst Zeit übrig haben.
So brauchen wir zum Beispiel Grafiker oder Menschen die ausziehen und rpgMaker-Grafiken suchen die zur Verwendung offen sind.
Jemanden der sich auf die Suche nach Musik-Resourcen macht, etc.

Vielleicht konnte ich ja das eine oder andere Interesse wecken.
Die Webseite existiert hier: http://www.darwincia.de.vu

Grüße
Sparrow
 
Oben