• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux hängt sich bei Spielen auf, KDE 3.5 schuld?

Waschbaer

Member
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen auf KDE 3.5 upgedatet (Suse 10.0). Gerade eben habe ich ein paar Spiele installiert, von der Suse-DVD und vom KDE 3.5 Server. Bei einigen Spielen hängt sich mein Computer komplett auf, nichts geht mehr, er reagiert nicht einmal mehr auf Strg-Alt-Entf.

Ist es möglich, dass das an KDE 3.5 liegt?

Briquolo ist von der Suse-DVD stürzt ab.
ksudoku ist von KDE 3.5 stürzt auch ab.

An was kann das liegen?
 

stulle

Hacker
Wie hängt er sich auf?
Kannst du etwas nachvollziehen dabei?

Es könnte sein das du deine Grafikkarte noch nicht in den 3D-Modus gebracht hast.

Beschreibe mal mehr.
 
OP
Waschbaer

Waschbaer

Member
Mein Rechner fängt an das Spiel zu laden und nach ein paar Sekunden, noch bevor ich überhaupt im Spiel drin bin hängt er. Nix geht mehr, nicht einmal Alt-F1 oder Strg.-Alt-Entf.

3D ist laut SaX2 aktiv, 3-D Bildschirmschoner laufen auch optimal, das 3D-Spiel Neverball läuft auch.

Ich habe allerdings nicht die Treiber von Ati, sondern die Treiber die Suse mitgeliefert hat installiert, da ich beim letzten Versuch den Treiber von Ati zu installieren eine Neuinstallation machen musste.
 
Oben