• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Need for Speed Underground Most Wanted[...unter Linux?]

Hallo Leute,

ich habe heute bei einem Freund NFS Underground Most Wanted
gezockt und muss sagen das Spiel ist der Hammer.
Geile Story, unglaubliche Grafik, tolle Effekte...ich muss es einfach
haben. Die Systemvorraussetzungen erfüllt mein Desktopsystem
auch ohne Probleme.

Benötigt:

- Intel*Pentium 4 / AMD Athlon 1,4 GHz
- 256 MByte Ram
- 32 MByte DirectX 9 Grafikkarte

Ich habe:

- Intel*Pentium 4 HT 2,6 GHz
- 1024 MByte Ram
- 128 MByte ATI Radeon 9200SE

Das dürfte also ohne Probleme laufen wenn auch nicht in der
Maximalkonfiguration.
Hat jemand von euch das Spiel schonmal unter SuSE Linux 10.0
oder einer anderen Version zum laufen gebracht?
Weiß jemand mehr darüber? Würde mich über Antworten total
freuen.

Gruß & Schönen Abend bzw. Nacht noch...

SVEN
 

Marsh

Member
für underground 1 und 2 gibs installer von loki, ich vermute mal einer für most wanted wird früher oder später folgen.

alternativ kannst bis dahin auch versuchen es selber unter winex/cedega zu installieren
 

Ynam

Newbie
Ich hatte NFSMW in der Version 1.3 mit Cedega am laufen.
Habs aber wieder runtergeschmissen weil die Performance unter Cedega einfach nur grotte ist.

Auf niedrigstens details läufts aber einwandfrei in 1024x768
 

Ynam

Newbie
Obs nen loki gibt weiß ich nicht,

Aber ich kann dir sagen das es sich mit Cedega einwandfrei installieren lässt!

Halt entweder mit gepatchtem image von der DvD oder
Installierst das dx9 setup einfach und startest dann die Installation neu

Dann erkennt ers auch wunderbar

greetz
 

Torben

Member
Ich würde dir eher NFS:UG 2 empfehlen, NFS:MW hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, die ganzen Verbesserungen von UG 1 zu UG 2 haben sie wieder herausgenommen und und ein UG 0.5 gemacht... traurig.

Was ich dir damit sagen will? Hol dir lieber UG 2, das bringt viel mehr Spaß!

Edit: Ups... der Thread ist ja schon ein bisschen älter... <Verfasst am: 2005-Nov-26>
 

Ynam

Newbie
Ich würde saagen das is Geschmackssache ;)

Mir gefällt z.B. MW 10x mehr als die Underground Teile, dass triste nur bei Nacht fahren und die eintönigen Strecken waren mir auf die Dauer einfach zu langweilig ;), schade is nur das bei MW die üppigen Customizing Funktionen von U2 nicht dabei waren aber ansonsten fand ichs eindeutig besser.

wie gesagt eindeutig GESCHMACKSSACHE!

greetz Ynam
 

Torben

Member
schade is nur das bei MW die üppigen Customizing Funktionen von U2 nicht dabei waren

Genau das ist der Grund weshalb ich es schlechter fand, das hat UG nämlich zu etwas Besonderem gemacht. Deshalb meinte ich auch UG 0.5.

Klar, MW hat tolle Autos, aber mir fehlte die Motivation ums durchzuspielen, UG1 habe ich sogar 2x durchgespielt und fleißig online gezockt. UG2 war auch klasse.

Aber man kann doch nicht für neue Autos das aus dem Spiel herausnehmen, was es spielenswert gemacht hat :evil:

Dann spiel ich lieber DTM Race Driver oder Moto GP (übrigens klasse Spiele)
 

Saiborn

Newbie
1. Most Wanted ist ein Highlight für Need for Speed Fans... die Underground Titel hab ich zwar auch sehr genossen, waren aber keine echten Need for Speed's

2. Hab mir vor kurzem erst Suse10.1 draufgehaun, und da ich auch gerne meine aktuellen spiele zocken will, hab ich mir wine besorgt, allerdings komm ich damit nicht so recht zurande... wow läuft mittlerweile zwar aber auch nur, weil ichs schon auf der win partition installiert hatte... most wanted bekomm ich garnicht zum laufen, weil es dx9 benötigt, weiss jemand, wie ich unter linux dx9 installieren/emulieren kann? Möchte nämlich auch andere dx spiele zocken...

3. was hat das mit diesem loki auf sich? ist das ein installer? wo bekomm ich den her?

4. bin ein absoluter linux-noob... bitte um einweihung ;)

vielen dank schonmal im voraus....
 
Oben