• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10 64 Bit und UT2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jueriy

Newbie
Ich hatte bis vor kurzem die 64 Bit-Version von SuSE installiert.
UT 2004 ließ sich zwar spielen, allerdings war die 3D-Leistung mehr als bescheiden und das bei der Nvidia-Grafikkarte GF 6600 GT.

Bei der 32 Bit-Version läuft das Spiel bei einer Auflösung von 1280 völlig flüssig und problemlos.

Da ich von diesem Problem in dem Forum noch nichts gelesen habe, nun meine Frage:

Spielt jemand von Euch mit einer Nvidia-Grafikkarte UT 2004 auf einem 64 Bit-System ?
 

jaffar1a

Newbie
bevor du dich jetzt freust...ich bin ein absolluter Linux-noob(=Anfänger)

aber ich kann dir sagen dass Ut2004 sehr föüssig gelaufen ist.
Hier hast du mein System zum Vergleich:

AMD 64 3200+
GeForce Ti 4200 8XAGP
1024 MB Arbeitsspeicher SDRAM

Ich denke die Werte reichen!
Wie du siehst ist meine Grafikkarte ziemlich schei...
aber es lief füssig...hoffe konnte helfen

bye
JaFFaR A.
 

Wurstbrot

Newbie
ich suche auch gerade eine lösung

hat jedenfalls damit zu tun, dass du die 64bit version benuzt und cedega die 64-bit- openGL treiber nicht findet!
 
Hi,

bei mir läuft UT2004 unter SuSE 10.0 64bit OHNE cedega (ja, es gibt auch Spieleentwickler, die auf Linuxer Rücksicht nehmen) einwandfrei!

Hab übrigens auch ne GF 6600 GT, wie Jueriy.

Habe allerdings mit meiner GraKa Probleme bei TwinView (siehe: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47116 ) - ob UT mit aktiviertem TwinView läuft hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, komm aber evtl. in den nächsten Stunden noch dazu - so stand by :wink:
 
Ok, hat zwar ein kleines Bissl länger gedauert aber hier das Ergebnis:

UT2004 läuft bei mir auch mit aktiviertem TwinView !
(ganz im Gegensatz zu Videos etc. :cry: )

PS: Im andern Post hab ich auch mal meine xorg.conf gepostet, falls es einen interessiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben