• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kile System Check Probleme

Hallo.
Beim ausführen des System Check in Kile bekomme ich eine Meldung das ich die Dateien srcltx.sty und srctx.sty mit srcltx.ins erzeugen soll und diese dann in den Suchpfad von Tex einfügen soll. Die Dateien habe ich erzeugt, leider weiß ich nicht wie ich sie jetzt in den Suchpfad von Tex einfüge. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke!
 
Kile sollte dir eigentlich sagen, wo es die Dateien gerne hätte.
Bei mir (Suse) musste ich in meinem Home-Verzeichnis ein verstecktes Verzeichnis namens ".TeX" (achte auf die Groß- und Kleinschreibung!) erzeugen und die Dateien da reinlegen. Fertig!
Probier das mal.
 
OP
hagbard-celine
Das Verzeichnis .Tex habe ich in meinem Homeverzeichnis erstellt. Leider bekomme ich unter Kile immer noch die gleiche Meldung.
 
OP
hagbard-celine
Habe das Verzeichnis .Tex in .TeX geändert (Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*) Leider bekomme ich immer noch die gleiche Ausgabe.
 
Was sagt denn die Ausgabe in Kile konkret? Spricht Kile nur von einem "Suchpfad" oder benennt er ihn auch?
Poste die Meldung doch mal hier.

Bei mir steht da folgendes:
...to generate the files "srcltx.sty" and "srctex.sty" and save them in $HOME/.TeX
Eine klare Anweisung also an alle Jünger der Eris und Diskordianischen Päpste. :wink:
 
OP
hagbard-celine
Das steht da bei mir auch. Leider funktioniert es nicht.
Hier die Ausgabe
Code:
#script:/bin/sh
#basedir:/tmp/kde-marco/kilekc1uJJ/

[TeX]
mustpass=where,basic,kile
executable=tex
where=/usr/bin/tex
version=3.14159
basic=0
kile=0

[PDFTeX]
mustpass=
executable=pdftex
where=/usr/bin/pdftex
basic=0
kile=0

[LaTeX]
mustpass=where,basic,kile
executable=latex
where=/usr/bin/latex
basic=0
kile=0
src=0
srcpkg=1

[PDFLaTeX]
mustpass=
executable=pdflatex
where=/usr/bin/pdflatex
basic=0
kile=0

[DVItoPS]
mustpass=
executable=dvips
where=/usr/bin/dvips
kile=0

[DVItoPDF]
mustpass=
executable=dvipdfm
where=/usr/bin/dvipdfm
kile=0

[PStoPDF]
mustpass=
executable=ps2pdf
where=/usr/bin/ps2pdf
kile=0

[BibTeX]
mustpass=
executable=bibtex
where=/usr/bin/bibtex
basic=0
kile=0

[MakeIndex]
mustpass=
executable=makeindex
where=/usr/bin/makeindex
basic=0
kile=0

[KDVI]
mustpass=where
executable=kdvi
where=/usr/bin/kdvi

[KGhostView]
mustpass=
executable=kghostview
where=/usr/bin/kghostview

[KPDF]
mustpass=
executable=kpdf
where=/usr/bin/kpdf

[Gv]
mustpass=
executable=gv
where=/usr/bin/gv

[Acroread]
mustpass=
executable=acroread
where=/usr/bin/acroread
 
In einem anderen Thema habe ich gerade gesehen, dass du Kubuntu verwendest? Das wäre eine hilfreiche Info gewesen!

Schau mal hier:
http://www.kubuntu.de/forum/forum.php?req=thread&id=252#2127
 
Oben